DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Wir sind ja nicht aus Zucker… (u.a. MTEG, Anschluss Dow, liegengebliebener ME)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 23.12.14 22:04

Moin Moin!

Da Mama sich noch um ihr Unternehmen kümmern musste, Papa aber schon Urlaub hatte, ging es für Mika heute trotz miserabelsten Wetter an die Strecke "Eisenbahn gucken". Bei Stade unter der Autobahnbrücke (da ist es wenigstens trocken, kalt war es ja nicht) war lange nichts dolles zu sehen, bis Mama endlich einen Autogüterzug vormeldete – danach ging alles sehr schnell:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_2114.JPG
Mal eine andere Stelle getestet – die geht nur ohne Sonne, also heute ideal. Es kam aber nur ein metronom.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_2119.JPG
246 005 mit metronom von Cuxhaven passiert den Bü km 208,725. Die klatschnasse Umgebung hat irgendwie auch etwas (bei Sonne kann jeder…)

http://www.ssdw.de/2014/DSC_2125.JPG
Mangels Zügen auch mal eine der vielen S-Bahnen, die als S3 von Stade nach Pinneberg fahren.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_2135.JPG
Und dann endlich ein Güterzug – 204 347 (ohne EVU-Hinweis, ist aber wohl MTEG) mit einem ARS-Autotransportzug von Cuxhaven. Danke, Mama! Und Gruß zurück an den netten Lokführer!

http://www.ssdw.de/2014/DSC_2138.JPG
Eigentlich waren wir dann schon auf dem Weg zum Weihnachtsgeschenke kaufen (ist zwar noch ein Tag Zeit, aber warum nicht schon mal vorher anfangen), da kommt auf dem Anschluss zum Dow-Werk doch tatsächlich endlich mal ein Zug vor die Linse gefahren.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_2148.JPG
295 018 schiebt die Wagen in den Bahnhof Stade, das Dow-Industriegleis ist rechts zu sehen.


http://www.ssdw.de/2014/DSC_2154.JPG
Kurz nach den Rangierfahrten der 295 018 kommt 152 094 mit ihrem Zug in den Bahnhof Stade gefahren.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_2164.JPG
Irgendwie fehlte noch der metronom von Cuxhaven, den wir hier am Bü ablichten wollten – der war aber auf dem Weg nach Hamburg und Stade "verreckt" und stand nun dort rum.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_2159.JPG
Dann kam noch die Meldung von Nico (besten Dank!), dass eine 155 im Anrollen wäre – also fix zurück "auf Start" und 155 251 mit einem kurzen Güterzug kurz nach Passieren der Autobahnbrücke.

Dann mussten wir aber wirklich los, Weihnachtgeschenke besorgen. Die Bilder sind hoffentlich trotz wenig interessanter Züge und wenig weihnachtlichem Wetter interessant.

Beste Grüße
Mika + Jens



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:23:22:05:23.

Re: Wir sind ja nicht aus Zucker… (u.a. MTEG, Anschluss Dow, liegengebliebener ME)

geschrieben von: Els Danni

Datum: 23.12.14 22:20

Moin. Gerne melde ich dir vor! WhatsApp sei Dank! ;)
Schöne Bilder, unter dem Wetter leiden wohl alle.

Liebe Grüße, Nico

Meine Sichtungs-Meldungen: [sichtungsforum-deutschland.de]

Meine Bilder: [www.flickr.com]

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de