DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Und tschüüüüsss - hvle 246 010 beim metronom (ein Rückblick mit Link zu 101 Bildern)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 07.11.14 00:42

Moin Moin!

Am 3. November ging es für die hvle 246 010, die seit Anfang Januar diesen Jahres beim metronom aushalf, wieder zurück zur hvle.

Die silber-orange Lok war eine nette Abwechslung im "Metronom-Alltag" zwischen Hamburg und Cuxhaven. Ein "kleiner" chronologischer Rückblick mit 101 Bildern (eine Auswahl:-) ist jetzt hier zu finden:

[www.facebook.com]

(sollte eigentlich öffentlich sein, auf dem PC klappt es, auf mobilen Geräten wie Tablet und Handy irgendwie nicht...)


Und tschüsss, mach´s gut!


Jens


PS: Meine letzte Sichtung im Metronom-Einsatz war am 31. Oktober, mein letztes Bild entstand am 28. Oktober in Dollern:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_1287.JPG



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:09:22:56:50.

Re: Und tschüüüüsss - hvle 246 010 beim metronom (ein Rückblick mit Link zu 101 Bildern)

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 07.11.14 00:52

Wenn's ginge, würdest du dafür ein Like bekommen!

Da sind einige sehr schöne und sehenswerte Bilder bei, Hut ab!

Schöne Grüße Martin

PS: Ich hab sie nur zweimal mit hvle-Aufklebern in Hamburg Hbf und HH-Harburg

Re: Und tschüüüüsss - hvle 246 010 beim metronom (ein Rückblick mit Link zu 101 Bildern)

geschrieben von: Rb33

Datum: 07.11.14 02:16

Mal ganz doof gefragt: warum war Sie jetzt eigentlich beim Metronom, Sie war doch früher mal eine normale Metonom Lok und wurde aus mir unbekannten Gründen abegeben?

Re: Und tschüüüüsss - hvle 246 010 beim metronom (ein Rückblick mit Link zu 101 Bildern)

geschrieben von: WUMAG

Datum: 07.11.14 08:08

Moin-moin,

danke für die Galerie, einige Fotostellen kommen mir sehr bekannt vor....

Re: Und tschüüüüsss

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 07.11.14 12:32

Moin Jens,

danke für den Rückblick. Nebenbei war es auch interessant zu sehen, daß auch eine landschaftlich eher wenig abwechslungsreiche Strecke doch das eine oder andere interessante Motiv bietet.
Ich als bekennender Bahnsteigfotograf habe sie sage und schreibe genau einmal erwischt:


http://jernbane.net/upload_07/1407520750_cux.jpg



Viele Grüße
Sören

Re: Und tschüüüüsss - hvle 246 010 beim metronom (ein Rückblick mit Link zu 101 Bildern)

geschrieben von: Hp00

Datum: 07.11.14 13:52

Moin Jens

Auch von mir noch ein großes Danke, für die vielen Vormeldungen und schönen Bilder von deiner Hausstrecke! Ich hatte leider nur selten die Gelegenheit, und das auch meist nur im Umfeld des Haupt- bzw. Harburger Bahnhofs, die Lok vor die Linse zu bekommen!


hvle/metronom 246 010-3 mit ME 81511 (Hamburg Hbf - Cuxhaven), am 03.07.2014 bei der Ausfahrt aus dem Hamburger Hbf.
https://farm3.staticflickr.com/2907/14377954017_6564a89747_b.jpg


hvle/metronom 246 010-3 mit ME 81508 (Cuxhaven - Hamburg Hbf), am 03.07.2014 auf der Hamburger Oberhafenbrücke.
https://farm3.staticflickr.com/2914/14377767448_2ce1c661c2_b.jpg


Gruß aus Kiel!
Andreas

http://farm9.staticflickr.com/8162/7615987552_3e2a645ee9_o.jpg

Re: Und tschüüüüsss - hvle 246 010 beim metronom (ein Rückblick mit Link zu 101 Bildern)

geschrieben von: eriksmail

Datum: 07.11.14 20:51

Ja, die war aber auch lange bei uns…


… hier noch aus ihrer Zeit im gelb-blauen Kleid der LNVG – im eckigen "Spar-Design":

http://eriksmail.de/Templates/dso/IGT246010Suederelbbr020909.jpg


… und hier im gelb-blauen Kleid der LNVG - aber mit den "metronom-Rundungen":

http://eriksmail.de/Templates/dso/ME246010Unterelbe2p260211.jpg


… anschließend die Überführung mit einem Dosto-Steuerwagen von der HVLE zur EVB nach Bremervörde:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HVLE246010BardowickBruch4p040114.jpg



Gruss, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Gefällt mir

geschrieben von: BR146106

Datum: 07.11.14 21:15

Moin,

und auch für deine laufenden Informationen zum Umlauf.

gruß carsten

Die Museumsbahn Ammerland Saterland:[www.mabs-online.de]

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de