DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

East-West - Ludmilla-Power mit etwas Herzrasen nach Cuxhaven (m11B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 09.10.14 21:15

Moin Moin!

Kaum daheim angekommen, kam die Meldung, dass sich die East-West-Railways-Ludmilla 232 658 um 16:00 Uhr in Harburg mit einem laangen Autogüterzug Richtung Cuxhaven auf den Weg gemacht hat. Also fix den Lütten und die Kamera gegriffen und rüber zum Bahnhof Himmelpforten - und tatsächlich, um 16:40 Uhr ist der Zug zwischen Hammah und Himmelpforten durchs Tele zu sehen...

... aber er wird vor der Einfahrt durch den Bahnhof gestoppt!

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0919.JPG
Da steht sie nun erst mal, die 232 658. Wer die Baustellenbilder noch in Erinnerung hat, sieht: Die Weiche bei der Einfahrt in den Bahnhof wurde im Zuge der Gleissanierung entfernt, das Formsignal P2 hat jetzt endgültig ausgedient.

Damit war klar, die 232 658 muss auf das Passieren des Metronom von Cuxhaven abwarten (die Strecke Himmelpforten-Hechthausen ist ja nur eingleisig).

Damit war aber auch klar, dass genau der Metronom natürlich gerade dann durchs Bild rollen kann, wenn die Ludmilla den Weg gen Cuxhaven fortsetzt.

Und Mika muss gerade jetzt mal pullern...

Nach erledigtem Geschäft darf die Ludmilla in den Bahnhof vorrücken, der Metronom hat aber auch schon Ausfahrt und steht so 10 Meter hinter dem Fotografen...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0923.JPG
Nur sehr laaangsam bringt die schwer arbeitende 232 658 ihre Fuhre wieder in Schwung und passiert die Bü-Baustelle...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0934.JPG
Da jetzt auch die Ausfahrt aus Himmelpforten frei ist, gibt der "alte Russendiesel" jetzt richtig Drehzahl...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0939.JPG
... und da sich hinter uns der Metronom noch nicht in Bewegung setzte, kann die Durchfahrt ...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0946.JPG
... in/mit vollen Zügen erlebt werden. Der Puls sinkt langsam wieder :-)

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0947.JPG
Der Metronom ist da schon langsam am anrollen und verlässt schon den Bahnhof, während die Ludmilla gen Hechthausen verschwindet.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0953.JPG
Da rollt er hin, der laaange Autogüterzug mit vielen "mimi-Autos" (so nennt Mika die minis immer:-)


Der Tag fing dabei wesentlich unspektakulärer an beim Feierabend-Fuzz bei Stade:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0889.JPG
Sonne und die erste Herbstfärbung für den Unterelbe-Standard-metronom

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0893.JPG
152 052 mit einem Gz Richtung Harburg

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0905.JPG
Zur Abwechslung mal einer 185er in Stade

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0912.JPG
Bei "unterirdischen" Lichtverhältnissen kam dann noch die 246 009 vorbei.


Beste Grüße und Danke an Patrik und den langsamen Metronom :-)

Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:09:21:18:08.

Re: East-West - Ludmilla-Power mit etwas Herzrasen nach Cuxhaven (m11B)

geschrieben von: 145 081

Datum: 09.10.14 21:23

Coole Bilder von einer unserer Berliner 232 so weit im Norden . Eigentlich sollte sie gestern den Fordzug von Lichterfelde bespannen .
Als ich sie dann in Potsdam-Charlottenhof abpassen wollte , war dann 232 303 davor .
Muß wohl durch die Streiknachdisposition hoch gegangen sein .So hast du ein wenig Abwechslung gehabt !

Viele Grüße an den Norden !

Re: East-West - Ludmilla-Power mit etwas Herzrasen nach Cuxhaven (m11B)

geschrieben von: 141 414

Datum: 09.10.14 21:44

> Muß wohl durch die Streiknachdisposition hoch
> gegangen sein .So hast du ein wenig Abwechslung
> gehabt !

Dürfte vielmehr mit der Nichtverfügbarkeit der 261er zu tun haben.

Re: East-West - Ludmilla-Power mit etwas Herzrasen nach Cuxhaven (m11B)

geschrieben von: WUMAG

Datum: 10.10.14 08:08

Moin,

danke für die Dieselfotos. Jetzt fehlt nur noch eien Tonspur, damit man Ludmilla auch hören kann!

... etwas Herzrasen nach Cuxhaven ...

geschrieben von: HePa

Datum: 10.10.14 10:00

... ich glaube diese Situation kennt fast jeder Fotograf.

Aber genau dieses Stückchen Glück macht das Hobby teilweise so spannend.

Es wäre ja schade wenn derr Kreislauf beim fotografieren in den Keller gehen würde. ;-)

Tolle Bilder übrigens, Schade aber das dieser Rückbau immernoch anhält. :-((

Re: ... etwas Herzrasen nach Cuxhaven ...

geschrieben von: JensMerte

Datum: 10.10.14 22:13

Danke, freut mich wenn die Bilder gefallen!

Andreas, leider keine Tonspur, die kleine Kamera zum filmen war diesmal nicht mit dabei...


Beste Grüße

Jens

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de