DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Ein Blick über den Zaun bei der EVB in Bremervörde (m8B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 21.09.14 08:03

Moin Moin!

Der Ausflug mit dem Moorexpress nach Bremervörde würde auch dazu genutzt, mal einen Blick über den Zaun bei der EVB-Werkstatt auf die abgestellten Fahrzeuge zu werfen:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0393.JPG
Gleich drei "Legenden": Köf II, V 100 und V 60:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0395.JPG
Lt. angemaltem Fabrikschild die Deutz FNr. 57915, das wäre ja die "323 335-0" der Landeseisenbahn Lippe (was macht die hier?)

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0396.JPG
EVB 410 05

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0398.JPG
MWB V 662

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0392.JPG
Gleich drei Köf III: MWB V 243, V 253 und V 255 (auf dem Flachwagen hinten)

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0389.JPG
Die MWB V 255 noch mal einzeln.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0411.JPG
Sie hat es wohl hinter sich, die 420 01 der EVB mit deutlichem Rahmenschaden.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0412.JPG
Zu welcher 246er diese Dachverkleidungen wohl gehören?

Soweit der kurze Blick über den Zaun in Bremervörde.


Beste Grüße

Jens



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:21:08:52:17.

Re: Ein Blick über den Zaun bei der EVB in Bremervörde (m8B)

geschrieben von: WUMAG

Datum: 21.09.14 09:53

Moin Jens,

vielen Dank für diesen interessanten Blick über den Zaun!

Re: Ein Blick über den Zaun bei der EVB in Bremervörde (m8B)

geschrieben von: Elok07

Datum: 21.09.14 11:31

Bei der Köf II wurde ein defektes Getriebe ausgetauscht, sowie arbeiten an den Achsen vorgenommen. Seit dem Wochenende steht sie aber wieder bei uns auf dem Hof.
Dort werden die Restarbeiten erledigt. Danach bekommt sie eine neue HU.


Gruß
Jörg

Re: Sehr interessant! (o.w.T)

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 21.09.14 11:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß Sebastian

Re: Ein Blick über den Zaun bei der EVB in Bremervörde (m8B)

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 21.09.14 11:58

Die 410 05 ist Ersatzteilspender, nehme ich an?

Re: Ein Blick über den Zaun bei der EVB in Bremervörde (m8B)

geschrieben von: Wolfgang Schatz

Datum: 21.09.14 23:52

Servus Jens,

vielen Dank für die Bilder von der EVB.
Immerhin gibt es die 219 001 noch.

Grüße

Wolfgang

Re: Ein Blick über den Zaun bei der EVB in Bremervörde (m8B)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 22.09.14 09:05

Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die 410 05 ist Ersatzteilspender, nehme ich an?

Nein, die wartet auf Ersatzteile.

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de