DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

146 246 - Die neue im Bahnland Bayern [m2+1B]

geschrieben von: 52 8195

Datum: 17.09.14 13:53

Hallo zusammen,

heute wurde am Nürnberger Hauptbahnhof die neue Bahnland-Bayern-Lok vorgestellt, sie heißt 146 246 und soll Maxl ablösen. Da die Präsentation auf Gleis 23 stattfand gestaltete sich das fotografieren etwas kompliziert. 2 Bilder habe ich aber trotzdem für euch:

Einmal vor der Präsentation am Nürnberger Hauptbahnhof, beim Stellwerk:
https://farm4.staticflickr.com/3889/15080253888_f41e1ffa92_b.jpg


Und natürlich das obligatorische "Model auf Pufferbohle" - Bild:
https://farm6.staticflickr.com/5570/15080251768_54367517ab_b.jpg


Mehr war fotografisch leider nicht drin.

Als Bonus gibts noch 233 219, die gestern mit dem 56908 von Schwandorf nach Nürnberg Rangierbahnhof in Sulzbach-Rosenberg verewigt werden konnte.
https://farm4.staticflickr.com/3887/15074068889_13f8702d60_b.jpg

233 219 - Sulzbach-Rosenberg by Bastian Weber, on Flickr


Gruß, besonders an die getroffenen, Bastian



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:17:13:58:30.

Re: 146 246 - Die neue im Bahnland Bayern [m2+1B]

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 17.09.14 14:48

Seh ich das richtig, daß die Führerstandsseitenfenster gleich mit zugeklebt wurden?
Ansonsten ganz nett, besser als die meisten Werbe-101er allemale.

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER

Re: 146 246 - Die neue im Bahnland Bayern [m2+1B]

geschrieben von: 52 8195

Datum: 17.09.14 14:51

219 027-0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seh ich das richtig, daß die
> Führerstandsseitenfenster gleich mit zugeklebt
> wurden?
> Ansonsten ganz nett, besser als die meisten
> Werbe-101er allemale.


Ja, wurde bei österreichischen Werbeloks auch schon gemacht, allerdings blieb da die Folie nicht sonderlich lange drauf. ;-)

Re: 146 246 - Die neue im Bahnland Bayern [m2+1B]

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 17.09.14 14:53

Merci. Man beachte auf dem zweiten Bild die alte Nummer unter der Folie. ;-)


Viele Grüße
Sören

Sehr geil. TOP! Danke. (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.09.14 17:27

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Maxl II

geschrieben von: Seku

Datum: 17.09.14 17:33

Etwas anderes ist den Verantwortlichen nicht eingefallen ?

Bei einer Taufe in Nürnberg hatte ich mir ein fränkisches Design erwünscht.

Re: Maxl II

geschrieben von: ICE11

Datum: 17.09.14 19:30

Schick, gefällt mir fast noch besser als auf der 111!

Da ich mich mit dem Nahverkehr in Bayern/Franken nicht so gut auskenne: Auf welchen Strecken laufen dort die 146?

Einsatz

geschrieben von: Seku

Datum: 17.09.14 19:46

>>> Die Lokomotive der Baureihe 146 wird u. a. auf den Strecken Würzburg – Frankfurt und München – Passau zum Einsatz kommen.

siehe auch hier

[www.drehscheibe-online.de]

Re: 146 246 - Die neue im Bahnland Bayern [m2+1B]

geschrieben von: ICE11

Datum: 17.09.14 20:11

Danke, das hatte ich schon gesehen. Jedoch ist "u. a." ein weiter Begriff.....

Danke (o.w.T)

geschrieben von: FANTOMAS

Datum: 17.09.14 20:53

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: 146 246 - Die neue im Bahnland Bayern [m2+1B]

geschrieben von: 1116 036

Datum: 17.09.14 22:39

52 8195 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 219 027-0 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Seh ich das richtig, daß die
> > Führerstandsseitenfenster gleich mit zugeklebt
> > wurden?
> > Ansonsten ganz nett, besser als die meisten
> > Werbe-101er allemale.
>
>
> Ja, wurde bei österreichischen Werbeloks auch
> schon gemacht, allerdings blieb da die Folie nicht
> sonderlich lange drauf. ;-)


Sagt wer? Alle bisher mit Lochfolien beklebten Fenster tragen noch die erste Fenster-Beklebung. Man muss es nur ordentlich machen (lassen).
Zum Thema alte Anschriften: wenn wirklich alles sauber ist drunter (was viele Firmen leider nicht wirklich machen, diese aber schon) ist das kein Problem und fällt beim fahren niemandem auf...

Gruß

Re: 146 246 - Die neue im Bahnland Bayern [m2+1B]

geschrieben von: Jerome Klumb

Datum: 18.09.14 00:59

also das letzte Bild gefällt mir am Besten... ;)

Gruß Jerome