DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Nach der Pleite letzte Woche heute alles tip-top in Lübeck und am Skandinavienkai (m12B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 21.08.14 21:27

Moin Moin!

Trotz des heutigen Wolkenlotto und trotz der mauen Ausbeute an Güterzügen beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde letzte Woche ( [www.drehscheibe-online.de] ), die eigentlich nichts gutes erwarten lies, ging es heute noch mal an die Strecke, zuerst mal nördlich vom Hbf Lübeck – und es lief:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0022.JPG
11:47 – Wegen 9 Minuten Verspätung haben wir dieses Bummel-Dieselzäpfchen (605 011) kurz vor dem Hbf Lübeck auf den Weg nach Berlin zwischen zwei fetten Fotowolken erwischt.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0031.JPG
11:57 – Eine Minute vorher war 648 450 mit 648 462 noch im Schatten der üblichen Fotowolke daher gerollt, die sich natürlich Sekunden später verzog – ätsch, so kommt 648 344 + 648 853 von Travemünde in den Genuß der Sonne.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0037.JPG
11:58 – Da hier zur vollen Stunde die Triebwagen fast im Minuten-Takt gen Lübeck fahren, konnte das zwei Minuten zuvor verschattete Motiv und doch noch bei Sonne, nur halt mit 648 342 + 648 458, aufgenommen werden.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0042.JPG
12:02 – Kaum auf der eben noch gezeigten Brücke über die Strecke angekommen, kommt Schnappszahl 152 152 mit einem Güterzug zum Skandinavienkai vom Hauptbahnhof. Hier zwar etwas schwierig umzusetzen, aber ein Versuch ist es Wert, wenn schon mal einer der seltenen Gz erwischt wird.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0050.JPG
12:02 – Sonst Stundenlang kein Güterzug, nun gleich eine Begegnung mit dem Zug vom Skandinavienkai mit 152 168. Und es war verdammt knapp, denn der letzte Wagen von dem Güterzug zum Skandinavienkai rollt rechts hinten gemächlich aus dem Bild…

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0054.JPG
12:06 – Für die Triebwagen nach Travemünde, Kiel und Neustadt/Holst. ging es wieder in Richtung Hauptbahnhof. Zuerst "erwischte" es 648 965 + 648 950 auf dem Weg nach Travemünde.
http://www.ssdw.de/2014/DSC_0059.JPG
12:08 – 648 952 + 648 851 macht sich auf den Weg nach Kiel.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0063.JPG
12:13 – Lange muss man nicht warten und auch der Triebwagen nach Neustadt/Holst. In Form von 648 353 + 648 844.

8 Bilder in 26 Minuten – fast im Schnitt alle drei Minuten ein Zug, dass sind ja schon "Moorburg-Zustände". Wie gut das Mika so einen "Zugflash" mittlerweile kennt :-)

Nun ging es noch zum Skandinavienkai bei Travemünde um hier noch mal das Glück zu versuchen:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0068.JPG
12:39 – Und es geht gleich gut weiter, MRCE ES 64 F4-210 kommt mit einem langen Zug vom Skandinavienkai herauf zur alten Strecke von Travemünde nach Lübeck (Wartezeit: 0 – Auto gestoppt, Tür auf, Kamera hoch – klick).

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0076.JPG
13:26 – Für die nächste Aufnahme dauerte es zwar etwas länger, aber dafür ein Hammer – Sonne, der Himmel mit düsteren Wolken, die ERS 185 635 ein Traum und der Zug dahinter, der sich vom Tunnel herunter schlängelt, wunderbar einheitlich. Sooo muss die Einfahrt in den Skandinavienkai aussehen.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0083.JPG
13:36 – Das NRS-"Dreibein" V 60 002" (362 787) rollt zu uns ran, um dann wieder im Rangierbahnhof zu verschwinden.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0091.JPG
14:10 – Die um 13:45 als Lz hier eingetroffene 261 037 zieht einen kurzen gemischten Güterzug aus dem Skandinavienkai, die Strecke beginnt hier schon anzusteigen.

Da nun Regen aufzog, ging es nach zweieinhalb Stunden "Eisenbahngucken" mit dem "normalen" Urlaubsprogramm weiter :-)

Beste Grüße
Jens + Mika (heute mal nicht im Bild, aber immer nahe dabei)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:21:23:23:11.

Re: Nach der Pleite letzte Woche heute alles tip-top in Lübeck und am Skandinavienkai (m12B)

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 22.08.14 07:49

Moin!

Sehr schöne Bilder! Aber die Stelle von den ersten Bildern ist ja mittlerweile zugewachsen - irre!

Gruß Sebastian

Re: Nach der Pleite letzte Woche heute alles tip-top in Lübeck und am Skandinavienkai (m12B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 22.08.14 08:20

Sebastian Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin!
>
> Sehr schöne Bilder!


Danke, "bin stets bemüht" "ordentliche" Bilder zu "zaubern" :-)

> Aber die Stelle von den ersten
> Bildern ist ja mittlerweile zugewachsen - irre!

Ja, rund um Lübeck könnten die größeren Gartenscheren mal wieder zum Einsatz kommen...


Beste Grüße

Jens

Re: Nach der Pleite letzte Woche heute alles tip-top in Lübeck und am Skandinavienkai (m12B)

geschrieben von: ERS RAILWAYS

Datum: 29.08.14 12:01

Dear Jens,

Very nice pictures! let me introduce myself to you, i am responsible for the Marketing department within the ERS Railways and we are interested in one of your pictures: the ERS 185 635 loco with the DSV units.
We would like to use it for marketing purposes. Could you please send the picture in high resolution to us? email: marketing@ersrail.com

Kind regards,
Elnaz

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de