DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Wenn der Vater mit dem Sohne – ein Morgen "Eisenbahn gucken" bei Lübeck (ERS, ICE, NorthRail – m11B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 11.08.14 20:56

Moin Moin!

Der eigentlich geplante Fotopunkt war wegen Bauarbeiten nicht erreichbar, so wurde auf die Ausfahrt beim Vorfeld des Lübecker Bahnhofs ausgewichen:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9510.JPG
Zuerst noch Mama an den Zug nach Hamburg gebracht, der her mit 112 143 in Lübeck einfährt.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9520.JPG
DSB/DB 605 518 kommt von Hamburg angerauscht.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9533.JPG
Während Papa den IC nach Hamburg wegen "Steuerwagen voraus" eher missachtet, hält Mika immerhin mal kurz inne mit dem Laufrad …

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9536.JPG
… es schiebt die 218 307. Schade, dass die nicht anders herum fahren.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9564.JPG
ERS 185 635 blieb an diesem Morgen hier der einzige Güterzug (im Gleisvorfeld war eine blaue PRESS-140er zu sehen, aufgerüstet – aber sie bewegte sich die ganze Zeit nicht)

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9569.JPG
Um 11:45 mit leichter Verspätung (insofern gut, da so die große Fotowolke sich gerade rechtzeitig davon zog – der dunkle Hintergrund zeigt wie knapp es war) dann der Diesel-ICE nach Hamburg …

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9572.JPG
… der freundlich hupend am winkenden Mika vorbeifuhr.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9574.JPG
Da Mika auf dem Heimweg im Auto eingeschlafen war, hat Papa die Chance genutzt und noch beim Skandinavienkai vorbeigeschaut. Hier machte sich gerade die 152 006 auf den Weg …

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9576.JPG
… um kurze Zeit später die Steigung hinauf zur Strecke nach Lübeck zu erklimmen.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9583.JPG
Mal einer der VT von Travemünde, der 648 465 nach Lübeck, links hinten die Strecke zum Skandinavienkai.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9591.JPG
Kurz bevor Mika seinen Mittagsschlaf beendet hatte, kam noch eine Northrail-G 1206 mit einem Leerzug die Steigung vom Skandinavienkai hinauf.

Dann ging es endlich zum Mittagessen und der Rest des Tages war Opa und Oma vorbehalten. Morgen geht´s weiter :-)


Beste Grüße

Mika + Jens

Re: Wenn der Vater mit dem Sohne – ein Morgen "Eisenbahn gucken" bei Lübeck (ERS, ICE, NorthRail – m11B)

geschrieben von: Siebengebirgsblick

Datum: 11.08.14 21:21

Moin Jens,

Schöne Bilder aus dem Norden.
Tip am Rande: Nehmt den Opa doch einfach mit - Drei Generationen Fuzz :)

Viele Grüße aus Franken
Peter

Mein DSO Inhaltsverzeichnis findet Ihr - hier
Die Bilder unterliegen dem Copyright by PM

Re: Keine G1206

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 11.08.14 21:37

Moin!

Das ist aber keine G 1206, sondern eine G1203 - ehemals Seehafen Kiel 4. TXL scheint ja wieder Sommerpause zu machen, wenn die Leerzüge zum Konstinbahnhof und nach Lübeck Hafen gefahren werden.

Gruß Sebastian

Re: Keine G1206

geschrieben von: JensMerte

Datum: 11.08.14 21:55

Sebastian Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin!
>
> Das ist aber keine G 1206, sondern eine G1203 -
> ehemals Seehafen Kiel 4.

Danke für die Info! Ich hatte die Nummer an der Seite nicht fotografieren können, weil von hinten der VT nach Travemünde heran gerauscht kam und mir schlichtweg die Sicht nahm...


Beste Grüße

Jens

Re: Wenn der Vater mit dem Sohne – ein Morgen "Eisenbahn gucken" bei Lübeck (ERS, ICE, NorthRail – m11B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 11.08.14 22:05

Siebengebirgsblick schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Jens,
>
> Schöne Bilder aus dem Norden.
> Tip am Rande: Nehmt den Opa doch einfach mit -
> Drei Generationen Fuzz :)

Moin Peter,

keine schlechte Idee - wird nächste Woche tatsächlich auf dem lütten Kaffeebrenner umgesetzt, da ist dann die ganze "Familie Merte - Bereich Nord" dabei :-)


Beste Grüße an den "Bereich Süd",

Jens

Re: Keine G1206

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 12.08.14 08:15

Gerne!

Die Lok kann man immer recht zuverlässig an den markanten Schienenräumern erkennen. Außerdem hatte ich die Maschine gestern beim rangieren in Lübeck Hafen aus dem Zug gesehen.

Gruß Sebastian

Re: Winkernder Mika

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 12.08.14 09:13

Moin!

Was mir bei dem Bild vom winkenden Mika auffällt: Einige Dinge ändern sich über Jahrzehnte nicht! Ich muss glaube ich mal das Bild raussuchen, wo ich aus dem Fahrradsitz in Bad Schwartau einer Doppeltraktion 218 zuwinke. Das dürfte jetzt auch schon über 20 Jahre her sein...wie die Zeit vergeht!

Gruß Sebastian

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de