DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Wie bekommt man kleine Kinder dazu, winkend im Bild stehen zu bleiben (m Antwort und 3B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 22.06.14 13:41

Moin Moin!

Kurz vor dem Mittagessen schnell mal rüber nach Hammah, die hvle 246 010 und die "10 Jahre Metronom" 246 009 ablichten:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_8940.JPG
hvle 246 010 von Cuxhaven kurz vor dem Erreichen des Hp Hammah. Mika hat zum Winken auch mal die Sonnenbrille abgezogen.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_8960.JPG
Knapp 10 Minuten später und einen halben Kilometer weiter schaut Mika der 246 009 auf dem Weg nach Cuxhaven hinterher.


Wieso bleib Mika immer so brav im Bild stehen? Das liegt an ...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_8968.JPG

... dem patentierten "Erdspies-Schuh". Damit ausgestattet "pflanzt" man den Lütten an die passende Stelle und kann sich in Ruhe auf den Zug konzentrieren :-D


Beste Grüße

Mika + Jens

Re: Wie bekommt man kleine Kinder dazu, winkend im Bild stehen zu bleiben (m Antwort und 3B)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 22.06.14 13:49

Feine Fotos!! Gute Idee!!
Klasse, sowas braucht man am Wochenende.
Viele Grüße,
Torsten

Re: Wie bekommt man kleine Kinder dazu, winkend im Bild stehen zu bleiben (m Antwort und 3B)

geschrieben von: Th. Zimmermann

Datum: 22.06.14 13:54

Hallo,

nette Idee :-)))


Jedenfalls besser als in China , wo man Kinder ankettet damit sie nicht abhanden kommen :-(
==>> [www.dailymail.co.uk]




lächelnde Grüße

Thomas

Re: Wie bekommt man kleine Kinder dazu, winkend im Bild stehen zu bleiben (m Antwort und 3B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 22.06.14 14:50

Th. Zimmermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> nette Idee :-)))
>
>
> Jedenfalls besser als in China , wo man Kinder
> ankettet damit sie nicht abhanden kommen :-(

Hatten wir auch ausprobiert, aber dann muss man die Leine ja immer mühselig aus dem Bild retuschieren...

Re: Wie bekommt man kleine Kinder dazu, winkend im Bild stehen zu bleiben (m Antwort und 3B)

geschrieben von: Michael Rex

Datum: 22.06.14 15:18

Gibt es sowas auch für Pferde auf der Koppel?

Re: Wie bekommt man kleine Kinder dazu, winkend im Bild stehen zu bleiben (m Antwort und 3B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 22.06.14 15:42

Michael Rex schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es sowas auch für Pferde auf der Koppel?

Also, bei Tieren bekommt man da gleich Ärger mit den Tierschützern. Deshalb gab es im DSOS (Drehscheibe-online-Shop) einst mals aufblasbare Schafe, Kühe und Pferde, die man im Bild platzieren konnte. Die waren aber sehr schnell ausverkauft...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:22:16:05:30.

Genial :-) (o.w.T)

geschrieben von: Bastian Schwarzer

Datum: 22.06.14 16:20

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Wie bekommt man kleine Kinder dazu, winkend im Bild stehen zu bleiben (m Antwort und 3B)

geschrieben von: BOS

Datum: 22.06.14 16:27

Da der nette junge Mann kaum aussieht wie Rumpelstilzchen, bleibt die Frage, wie bekommt man diese Spitze in den "betonharten" Untergrund...

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Klasse

geschrieben von: iw

Datum: 22.06.14 17:47

Hallo Jens,

das ist eine echt gute Idee. Das lässt sich später sicher noch für ganz andere Einsatzbereiche verwenden - als Vater zweier pubertierender Kinder könnte ich Dir dafür ein paar Ideen. ;-)

Grüße iw

http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Wie bekommt man kleine Kinder dazu, winkend im Bild stehen zu bleiben (m Antwort und 3B)

geschrieben von: sibirienreisender

Datum: 22.06.14 19:51

Th. Zimmermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> nette Idee :-)))
>
>
> Jedenfalls besser als in China , wo man Kinder
> ankettet damit sie nicht abhanden kommen :-(
> ==>>
> [www.dailymail.co.uk]
> inese-boy-chained-lamp-post-dad.html
>
>
>
>
> lächelnde Grüße
>
> Thomas

Sei nicht so westlich arrogant! Da muss Du nicht bis ins böse China - es reicht ein Blick ins auch so gute Deutschland. Wir sind garantiert nicht besser: [www.youtube.com]

Re: Wie bekommt man kleine Kinder dazu, winkend im Bild stehen zu bleiben (m Antwort und 3B)

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 22.06.14 20:51

sibirienreisender schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Sei nicht so westlich arrogant! Da muss Du nicht
> bis ins böse China - es reicht ein Blick ins auch
> so gute Deutschland. Wir sind garantiert nicht
> besser: [www.youtube.com]

Mal abgesehen von dem Tonfall, diese Art "Geschirr" ist eine sehr gute Maßnahme wenn der Nachwuchs lieber laufen als im Kinderwagen sitzen möchte
und z.B. im Einkaufszentrum so ein Knirps schnell stiften geht!
Das ist ein legitimes Mittel sein Kind zu beaufsichtigen!



@Jens: Die Idee ist gar nicht so schlecht, denn manchmal könnte man den Filius ja auch am liebsten festnageln, nicht wahr? :):)


Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
http://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

*BRÜLL* ... LG Franky! (o.w.T)

geschrieben von: Frank Bilgery

Datum: 22.06.14 22:12

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Wie bekommt man kleine Kinder dazu, winkend im Bild stehen zu bleiben (m Antwort und 3B)

geschrieben von: sibirienreisender

Datum: 22.06.14 22:24

Ruhrpottfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal abgesehen von dem Tonfall, diese Art
> "Geschirr" ist eine sehr gute Maßnahme wenn der
> Nachwuchs lieber laufen als im Kinderwagen sitzen
> möchte
> und z.B. im Einkaufszentrum so ein Knirps schnell
> stiften geht!
> Das ist ein legitimes Mittel sein Kind zu
> beaufsichtigen!
>
>
>
> @Jens: Die Idee ist gar nicht so schlecht, denn
> manchmal könnte man den Filius ja auch am liebsten
> festnageln, nicht wahr? :):)
>
>
> Eric

Während ich den Bildbericht von Jens sehr witzig und gelungen fand, war es der von Thomas nach China überhaupt nicht. Was hat dies überhaupt hier zu suchen? Das Netz der Netze ist voll von entsprechenden Berichten - auch aus Deutschland. Warum also nach China schweifen? Im Übrigen war ich in China und habe dort solche Zustände nicht gesehen, aber auch in Deutschland habe ich noch nie ein angeleintes Kind gesehen – nur in Videos oder auf Bildern.

Und ja, manchmal hätte ich die Zwillinge meiner Freundin auch anketten können. Kaum dass sie laufen konnten, rannten sie in unterschiedliche Richtungen davon. Danach musste ich von mindestens einem Kinderschuh die Hundekacke abmachen. Trotzdem kam ich nicht auf die Idee einer Kette, Hundeleine oder eben eines handelsüblichen Kindergeschirrs zum Anketten von Kindern.

Re: Wie bekommt man kleine Kinder dazu, winkend im Bild stehen zu bleiben (m Antwort und 3B)

geschrieben von: eriksmail

Datum: 23.06.14 07:45

Böse- Böse, Herr Jens!


Selten so gelacht… ich hoffe, das lasst Ihr aber in Zukunft sein.

;D Lieben Gruss, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Fehlinterpretation!

geschrieben von: Mueck

Datum: 23.06.14 18:01

Der hat nicht gewunken!
Der hat sich bestimmt am Eisenbahnernothaltsignal Sh 3 versucht!
Irgendwann beherrscht er es und der Lokführer holt ihn da weg!

;-)

http://heiko-jacobs.de/jacobs/bremerhaven/bilder/ende/zeiles.jpg

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de