DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

hvle und 10 Jahre ME auf der Niederelbebahn (m6B + Video)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 16.02.14 21:19

Moin Moin!

Nachdem der Fahrplan für die hvle und die 10 Jahre ME für den Nachmittag ziemlich sicher war, ging es für Vater und Sohn raus an die Strecke nach Cuxhaven. Und während es drum herum arg dunkel wurde, konnte bei Hemmor und Cadenberge ein Wolkenloch genutzt werden - wunderbare Sonne, aber arg windig :-)

10 Jahre metronom 246 009 mit ME 81520 von Cuxhaven zwischen Hemmoor und Hechthausen.
http://www.ssdw.de/2014/DSC_6356.jpg

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6358.jpg



Ein "ganz normaler" metronom zwischen Hemmor und Hechthausen
http://www.ssdw.de/2014/DSC_6371.jpg

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6365.jpg


Die hvle 246 010 vor dem ME 81524 konnte kurz vor dem Bf Cadenberge abgelichtet werden
http://www.ssdw.de/2014/DSC_6388.jpg

Von der Einfahrt der hvle und der Ausfahrt der 246 005 und einem "verwirrten Eisenbahnknippser im Bild" ein kleines Video: [youtu.be]


Auf der Heimfahrt noch ein kurzer Stopp vor Hechthausen, da Mika wieder der 246 009 nachwinken wollte:
http://www.ssdw.de/2014/DSC_6405.jpg

Na denn, Tschüüüssss, bis zum nächsten mal.


Beste Grüße

Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:02:16:23:10:46.

Fast am Ziel, oder?

geschrieben von: BR146106

Datum: 16.02.14 21:35

Moin,

du scheinst den beiden Schwestern ja nach zu reisen auf der Strecke, oder etwa nicht?

gruß carsten

Die Museumsbahn Ammerland Saterland:[www.mabs-online.de]

Re: Fast am Ziel, oder?

geschrieben von: JensMerte

Datum: 16.02.14 22:21

BR146106 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> du scheinst den beiden Schwestern ja nach zu
> reisen auf der Strecke, oder etwa nicht?

Moin Carsten,

ich komme denen meisten entgegen - zum Nachreisen sind sie einfach zu fix, auf der B73 hat man keine Chance gegen eine 246er :-)

Auf jeden Fall sind die beiden Sonderlinge endlich ein Grund, direkt vor der Tür auf der "Heimstrecke" mal nach (neuen) Fotostandpunkten zu suchen. Und da ist einiges zu finden und auch noch offen - nur sieht man sehr selten Aufnahmen von der Bahn, da hier ja "nur" der metronom fährt und die PCT-Altmann-Züge durch die "flexiblen" Fahrzeiten eher Glückstreffer sind. Und wann verirrt sich schon mal ein Auswärtiger nach Cadenberge, Hemmoor oder Hechthausen? Wer die Orte mal in die Sufu eingibt, der kann gleich "jeden Alters" wählen, damit überhaupt ein paar Einträge kommen.

Mal sehen, an welchen geplanten Fotopunkten die hvle noch "erwischt" werden kann - sie ist ja nicht ewig im Einsatz...


Beste Grüße

Jens

Re: Fast am Ziel, oder?

geschrieben von: BR146106

Datum: 16.02.14 22:45

Moin,

ja musste ich gestern auch feststellen. Neben Verkehr, auch zahlreiche Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der B 73. Allerdings habe ich es nur bis Otterndorf versucht, das reichte mir um die beiden noch einmal zu bekommen. Allerdings war der erste Fotopunkt (Via Google) nicht optimal, dafür aber einen anderen bei der Anfahrt gesichtet und genutzt. Somit hat sich der Kurzurlaub Besonders der Zufall am Fr. Abend, wo beide in Cuxhaven zeitgleich standen. Das Ergebnis, gibt etwas weiter unten von mir. Schade das der GV da ein Lotteriespiel ist.

gruß carsten

Die Museumsbahn Ammerland Saterland:[www.mabs-online.de]

Ich finde das klasse!

geschrieben von: 110er Fan

Datum: 17.02.14 14:49

Nicht nur die momentan bunte Auswahl bei metronom, auch das du uns zeigst, dass die Unterelbbahn mehr bietet als vielleicht angenommen. War 2012 zuletzt auf gut Glück nach Hammah gefahren und mir geschworen noch einmal wieder zu kommen.

Darin bestätogen mich die schönen Bilder!


Viele Grüße aus Lüneburg!

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de