DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

hvle 246 010 und die "Weite Norddeutschlands" bestens erwischt, 10 Jahre ME so lala (m8B + 3 Videos)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 26.01.14 20:50

Moin Moin!

Während gestern bei der hvle die Sonne schon wieder schwächelte und nur die "10 Jahre metronom" ideal "erwischt" wurde, war es heute (endlich) mal anders herum - und so lachte die Sonne bei der hvle, deren Lokführer freundlich grüßte (siehe Video).


http://www.ssdw.de/2014/DSC_6240.jpg
12:59 - hvle 246 010 kommt von Himmelpforten angerauscht und hat gleich den Haltepunkt Hammah erreicht. Grüße an dieser Stelle zurück :-)

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6244.jpg
13:08 - metronom 246 002 eilt durch´s "platte Land" nach Cuxhaven

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6245.jpg
Die Aufnahme vom Feld aus war diesmal Dank der Minustemperaturen möglich, zuletzt war der Acker eher ein unbegehbares Moor...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6249.jpg
13:52 zeigt die Bahnhofsuhr, als "10 Jahre metronom" 246 009 in den Bahnhof Himmelpforten einrollt.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6251.jpg
Der Zug nimmt etliche HSV-Fans mit, für die war es ja dann kein toller Tag...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6255.jpg

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6254.jpg
246 009 mit der Sonderbeklebung noch mal in voller Größe

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6268.jpg
14:57 - Beim Nachmittagsspaziergang noch mal einen "ganz normalen" metronom in Form von 246 008 bei der Ausfahrt aus Himmelpforten abgelichtet, noch mit Formsignalen.

Und noch ein paar bewegte Bilder:

hvle 246 010 bei Hammah: http://i.ytimg.com/vi/gIo9oSQ1f-Q/1.jpg

246 002 zwischen Hammah und Himmelpforten: http://i.ytimg.com/vi/m2zTVjRxsrA/1.jpg

"10 Jahre metronom" im Bahnhof Himmelpforten: http://i.ytimg.com/vi/1EP7uym7-1M/3.jpg


So, die hvle und gestern die 10 Jahre ME endlich optimal abgelichtet, war dann wohl heute der letzte Beitrag :-)


Beste Grüße,

Jens



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:26:21:47:36.

Das Schiksal des Vereins ist nun mal der Name

geschrieben von: BR146106

Datum: 26.01.14 21:08

Moin,

getreu dem Motto:

Hilfe Sie Verlieren *duckwech*

ansonsten schöne aufnahmen.

gruß carsten

Die Museumsbahn Ammerland Saterland:[www.mabs-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:26:21:08:30.

Ich häng mich nochmal hier mit ran...

geschrieben von: 246er

Datum: 26.01.14 21:49

HVLE 246 010 mit ME 81521 auf der Oberhafenbrücke nahe
des Hamburger Hbf als sie wieder nach Cuxhaven aufgebrochen ist.

IMG_0640.JPG

Gruss an Dich Jens

Re: Ich häng mich nochmal hier mit ran...

geschrieben von: JensMerte

Datum: 26.01.14 22:08

246er schrieb:
-------------------------------------------------------
> HVLE 246 010 mit ME 81521 auf der Oberhafenbrücke
> nahe
> des Hamburger Hbf als sie wieder nach Cuxhaven
> aufgebrochen ist.

Sehr schön, das es auch bei Dir geklappt hat!

Und bei Sonne - um die Zeit war es in Hammah bzw. Himmelpforten schon wieder "düster"...


Beste Grüße

Jens

Re: hvle 246 010 und die "Weite Norddeutschlands" bestens erwischt, 10 Jahre ME so lala (m8B + 3 Videos)

geschrieben von: Train_ee

Datum: 26.01.14 22:15

Darf ich langsam mal fragen, was so interessant ist an diesen Loks oder dieser speziellen von HVLE, dass man sie tagelang immer wieder hier zeigen muss - und sie trotzdem immer gleich aussieht?? Ok, es ist eine Aushilfslok - aber ist Eure Strecke so wenig abwechslungsreich, dass ihr immer die selben Loks zeigen müsst und dafür immer wieder neue Themen aufmacht? Oder darf das nur ein Admin? ;-)

Re: hvle 246 010 und die "Weite Norddeutschlands" bestens erwischt, 10 Jahre ME so lala (m8B + 3 Videos)

geschrieben von: eriksmail

Datum: 26.01.14 22:54

Mussu Dir ja nicht ansehen…
…einige freuen sich halt darüber.

Nett gemacht, Jens und Patrick! Augenzwinkernden Gruss,

Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Re: hvle 246 010 und die "Weite Norddeutschlands" bestens erwischt, 10 Jahre ME so lala (m8B + 3 Videos)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 26.01.14 23:39

Train_ee schrieb:
-------------------------------------------------------
> Darf ich langsam mal fragen, was so interessant
> ist an diesen Loks oder dieser speziellen von
> HVLE, dass man sie tagelang immer wieder hier
> zeigen muss - und sie trotzdem immer gleich
> aussieht?? Ok, es ist eine Aushilfslok - aber ist
> Eure Strecke so wenig abwechslungsreich, dass ihr
> immer die selben Loks zeigen müsst und dafür immer
> wieder neue Themen aufmacht? Oder darf das nur ein
> Admin? ;-)

Natürlich darf das nur ein Moderator! ;-)

Es wäre sicher schön, wenn es viel mehr Beiträge über andere Themen gäbe - aber das kannst DU ja ändern: Zeig doch mal Deine Bilder. Wie wärs mit ein paar 218er?


Beste Grüße,

Jens

Re: hvle 246 010 und die "Weite Norddeutschlands" bestens erwischt, 10 Jahre ME so lala (m8B + 3 Videos)

geschrieben von: Heiner Müller

Datum: 27.01.14 08:27

Hast du eigentlich ein Problem mit den Admin? Ist nicht dein erster Spruch in die Richtung. Hier [www.drehscheibe-foren.de] hast du noch fett *Wir haben eine gesetzlich garantierte freie Meinungsäußerung und noch darf in unserer Demokratie jeder sagen und denken was er will.* geschrieben und nun willst du anderen vorschreiben was sie zu tun und lassen haben?
Mach mal bitte so weiter damit es bald keine solche Beiträge von dir mehr hier gibt ;-)

Gruß
HM

Re: hvle 246 010 und die "Weite Norddeutschlands" bestens erwischt, 10 Jahre ME so lala (m8B + 3 Videos)

geschrieben von: Kalkstaedter

Datum: 27.01.14 14:26

@Jens: Schicke Bilder! Danke nochmal für deine stetigen Meldungen bezüglich der HVLE und der 10 Jahre Lok. Meine Bilder von gestern aus Neukloster folgen später... ;)

Gruß,
Philip

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de