DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Einfahrt Essen Hbf – unter Schutt begraben (4 Bilder)

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 07.07.12 17:34

Einst fuhr hier die S-Bahn Linie 6 links herum in den Essener Hbf hinein.
Darüber täglich Tausende von Autos auf der A-40. Jetzt ist alles nur noch Schutt.

http://img641.imageshack.us/img641/486/img0004ci.jpg

http://img600.imageshack.us/img600/9549/20120707baustellehohenb.jpg

http://img221.imageshack.us/img221/9549/20120707baustellehohenb.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/1923/img0007qu.jpg

Tand, Tand ... ist das Gebilde von Menschenhand .....

Gruß, Michael

P.S.: Nein - kein Bombenabwurf ... lediglich der heute begonnene Abriß der A-40 Autobahnbrücke am Essener Hbf mit gleichzeitiger Sperrung der S-6 (letzteres bis 19.August 2012)

Galeria Technica
- M. Krafft -

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6x9links10069b4j5gx2c.jpg Lichtbildarchiv für Verkehrsgeschichte http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6x9rechts100x52uied9tp.jpg

Re: Einfahrt Essen Hbf – unter Schutt begraben (4 Bilder)

geschrieben von: aps

Datum: 07.07.12 18:20

:-)

Wahnsinn, Michael. Was die reinkltzen. Esst keine Zeit zu verlieren. Wenn man bedenkt, daß die Vollsperrung noch gar nicht so lange steht ...

Danke für den Beitrag. Leider schaffe ich es aus Baugerätesicht derzeit nicht zur Baustelle.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas
Sythen bei Haltern/Westf.

Variationen in blauer Stunde

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 08.07.12 13:23

... und die Show ging weiter.
Hartgesottene Kerle in speckigen Klamotten ... röhrende und hämmernde Caterpillars ..... der ganze Bahnhofbereich in feinstem Staub gehüllt .....

Nochmals die Einfahr-Kurve in den Essener Hbf mit der nach rechts abzweigenden, sogenannten "Kaiserkurve":

http://img7.imageshack.us/img7/5006/img0271dreh359002gamma1.jpg


Unten sieht man die verschütteten Gleise der S-6-Einfahrt:

http://img837.imageshack.us/img837/5264/img0276dreh0802sch1.jpg


Am Abend ging es dann so richtig zur Sache !
Fünf Steinmeißel-Bagger hämmerten ununterbrochen auf der A-40 Brücke drauflos ... unterstützt von zwei weiteren "Tyrannosaurus-Rex"-Stahlschneide-Caterpillars .....

http://img815.imageshack.us/img815/7738/img038902sch1.jpg


Zwischendurch gönnte ich mir gemütlich ein Schnitzelbrot nebst kühlem Drink. Ich wohne ja direkt 50 Meter vom Ort dieses Crescendos entfernt.
Nach kurzer Dusche und Kamerareinigung ging es kurz nach 22:00 weiter ....

http://img29.imageshack.us/img29/3441/img0430dreh359602sch1.jpg


Was für eine Nacht - fast wie früher, als ich noch die schweren Krupp-Hämmer an der Schmiede Altendorferstraße abends vom Bett aus hören konnte.
Seit 30 Jahren ist hier immer alles so still - wie auf einem Friedhof.

Entspannt wachte ich heute Morgen auf.
Die Kopfschmerzen kann ich mir allerdings gar nicht erklären .....

Gruß, Michael

Galeria Technica
- M. Krafft -

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6x9links10069b4j5gx2c.jpg Lichtbildarchiv für Verkehrsgeschichte http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6x9rechts100x52uied9tp.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:08:14:44:44.

Re: Variationen in blauer Stunde

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 08.07.12 13:30

Moin Michael,

danke für deine Doku. Ist ja von Vorteil wenn man vor Ort wohnt :).

Aber schon interessant wie schnell so eine Brücke weg ist! Am Freitag spät nachmittag noch drüber gefahren und nu ist sie wech :)


Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
http://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

Re: Variationen in blauer Stunde

geschrieben von: martin welzel

Datum: 08.07.12 15:00

Moin Michael,

ich bin schon sehr gespannt, was alles NACH den Schulferien geht oder (noch) nicht wieder geht. Auch die Bahnhöfe Essen Stadtwald, Werden, Ratingen Ost, Rath und Rath Mitte sollen 96cm-Bahnsteige erhalten. Das schaffen die nie in den 6 Wochen...

Interessante Doku, danke dafür!

Viele Grüße,

Martin

Re: Variationen in blauer Stunde

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 08.07.12 15:09

Moin Martin,

so wie ich die Leute in Kettwig und Werden schon arbeiten gesehen habe, sehe ich dem gelassen entgegen.
Es werden zwar keine Aufzüge fertig sein und vielleicht noch Kleinigkeiten fehlen, aber die Bahnsteige sind dann
sicherlich fertig. Zumal mit Falkenhahn ein sehr erfahrenes Unternehmen in Sachen Bahnbau tätig ist.


Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
http://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de