DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein Besuch an der Rodachtalbahn (m14B)

geschrieben von: VT 612 115

Datum: 15.05.11 22:44

Hallo,

heute ging es mal wieder nach langer Zeit an die Rodachtalbahn, um dort den Roten Brummer zu erlegen.

http://www.abload.de/img/dscf6101neux7uo.jpg

798 731-6 und 998 744-2 der EFR sind als N 8776 bei Rieblich unterwegs. Im Vordergrund ist die Rodach zu sehen, der Fluss von dem die Strecke ihren Namen hat ;-)

http://www.abload.de/img/dscf6104neuz78d.jpg

Ein "Bauzug" im Bahnhof Dürrenwaid. Was sich wohl unter der Plane verstecken mag?

http://www.abload.de/img/dscf6118neuh7np.jpg

Einfahrt in Dürrenwaid.

http://www.abload.de/img/dscf6124neue7ck.jpg

Kleine Fahrplanmäßige Pause im Bahnhof Dürrenwaid. (1)

http://www.abload.de/img/dscf6127neuj74o.jpg

Kleine Fahrplanmäßige Pause im Bahnhof Dürrenwaid. (2)

http://www.abload.de/img/dscf6150neu87bn.jpg

Blick über den Bahnhof Nordhalben, dem Endpunkt der Rodachtalbahn.

http://www.abload.de/img/dscf6139neu67ey.jpg

Ein Schwerkleinwagen am Endpunkt der Strecke. Die letzte REV war übrigens vor 12 Jahren ;-)

http://www.abload.de/img/dscf6145neum7oy.jpg

"Ich hab auch schon bessere Tage gesehen", wird sich dieser Güterwagen denken.

http://www.abload.de/img/dscf6156neul7sm.jpg

Wendepause im Bahnhof Nordhalben.

http://www.abload.de/img/dscf6217neuv7ok.jpg

Ausfahrt als N 8778 aus Nordhalben.

http://www.abload.de/img/dscf6219neug7ge.jpg

Gleich danach kamen dem Brummer die Grumbacher Traktorfreunde entgegen.

http://www.abload.de/img/dscf6221neuo7y2.jpg

Der Brummer beschleunigt aus Dürrenwaid heraus.

http://www.abload.de/img/dscf6239neuf73q.jpg

Jetzt geht es durchs Dickicht bei Steinwiesen.

http://www.abload.de/img/dscf6242neu2g77p.jpg

Und die letzte Rückfahrt nach Nordhalben wurde bei der Teichmühle erlegt. Nach erfolgreicher BÜ-Sicherung beschleunigt nun der Brummer seinem nächstem Halt in Mauthaus entgegen.

Ich hoffe es hat euch gefallen!

MfG aus Kronach
Marius

[www.drehscheibe-foren.de]

- Meine Wagenberichte auf DSO -

[frankenwaldbahn.de.tl]

- Infos und News zur Frankenwaldbahn -

Re: Ein Besuch an der Rodachtalbahn (m14B)

geschrieben von: Streckendiesel

Datum: 15.05.11 23:30

Sehr schöne Bilder!!!

Ich stell jetzt mal eine Behauptung auf: Das unter der Plane ist ein Breuer Rangiertraktor. Sieht für mich zumindest danach aus.

Gruß