AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen, Rückblicke, Zusammenfassungen - ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moderatoren: Marvin Fries - JensMerte - Railpeter - Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Seiten: 1 2 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 2    Angemeldet: Niemand

Die neuen DB Schenker GRAVITA 10 BB's als 260 001 + 260 002 on Tour!

geschrieben von: eriksmail

Datum: 13.02.10 18:11

Moin Leut'chen,

vorab als Leckerle für meinen noch folgenden Beitrag mal eine Fuhre, eine "neue" Baureihe – statt der V60 in Epoche 4 als BR 260 nun die neue Baureihe 260 der DB AG! Zwei nietnagelneue DB Schenker 260er wurden heute von Kiel-Suchsdorf nach Celle für Testfahrten gebracht.

Als Zuglok für den DGS 92486 fungierte die robuste V160 der OHE, die 200086… – die Fuhre kam um 15:59 Uhr durch Radbruch:

http://eriksmail.de/Templates/dso/OHE200086uDB260002u001Radbruch130210.jpg


http://eriksmail.de/Templates/dso/260002Radbruch130210.jpg


http://eriksmail.de/Templates/dso/260001u002Radbruch130210.jpg


Meiner Meinung nach sind es wunderschöne "Rangierboliden" geworden! Als erstes sollen die GRAVITA's demnächst in Maschen und Leipzig einfallen und den V90ern das Leben schwer machen…

Schöne Grüße, besonders an die Jungs von heute in Radbruch und dem grüßenden Lokführer auf der OHE-Lok!

Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Es lohnt sich und macht mit im Sichtungsforum:
[sichtungen.bahnverkehr-nrw.de]
Optionen:

Sh** !

geschrieben von: 110er Fan

Datum: 13.02.10 18:14

Verdammt, und ich sitzt da und spiele mit meiner Moba :(
Du hast gesagt "Testfahrten", ähhmmm...is es klar wo sie fahren ?

Etwas hitzige

Optionen:

Re: Die neuen DB Schenker GRAVITA 10 BB's als 260 001 + 260 002 on Tour!

geschrieben von: lokschuppen

Datum: 13.02.10 18:22

Also Celle ist nicht das Ziel.

http://www.web139.server-drome.de/forum10/200086G_01.jpg

http://www.web139.server-drome.de/forum10/200086G_04.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:14:11:48:35.
Optionen:

Re: Die neuen DB Schenker GRAVITA 10 BB's als 260 001 + 260 002 on Tour!

geschrieben von: KBS465fan

Datum: 13.02.10 18:32

Die Loks sehen echt schick aus, mal was anderes wie das gute alte Dreibein (V60) oder die Funkfernsteuerbaren V90.

Schöne Bilder, Erik!
Optionen:

Re: Die neuen DB Schenker GRAVITA 10 BB's als 260 001 + 260 002 on Tour!

geschrieben von: MWB_FAN

Datum: 13.02.10 18:37

Ab wann werden die Eingesetzt? Weiß das jemand?
Und wo werden die später hauptsächlich unterwegs sein?

http://www.abload.de/img/signaturmwb_fan77w8.png
http://www.abload.de/img/4f7bbf0e28cnoh.jpg
Optionen:

Re: Die neuen DB Schenker GRAVITA 10 BB's als 260 001 + 260 002 on Tour!

geschrieben von: postbuedel

Datum: 13.02.10 18:48

Hallo Erik,

schöne Fotos, gefallen mir sehr gut. ;)

Viele Grüße zurück, auch von den anderen...

BG,
Carsten
Optionen:

Re: Die neuen DB Schenker GRAVITA 10 BB's als 260 001 + 260 002 on Tour!

geschrieben von: 01.5

Datum: 13.02.10 19:12

Ich will ja nichts sagen aber wer zum Geier braucht so unendlich viele Grifstangen an einer Lok? Sollen sich da 200 Leute fest halten? Für meinen Geschmack ist es nicht´s ich bin da ehr für die gute alte V60D oder in Epoche VI (?) 344-47.

Gruß Micha
Optionen:

Re: Die neuen DB Schenker GRAVITA 10 BB's als 260 001 + 260 002 on Tour!

geschrieben von: tbk

Datum: 13.02.10 19:37

Bist du monteur bei BRAWA oder was stört dich daran?
Das ist arbeitssicherheit, das gehört so.

Soll uns das dunkelgraue rechteck am führerhaus etwa ein schon-wieder-neues logo verheimlichen?? (Wäre doch bald mal wieder zeit für das jährliche rebranding der güterverkehrssparte, oder?)
Optionen:

Re: ...war das ein (bezahl)Foto-Zug, weil.....

geschrieben von: der232er

Datum: 13.02.10 19:46

das Halterraster teilweise und das Eigentümerlogo diskret verdeckt wurden;-)))!!!!

Wenn wir uns gegen Alles Neue stemmen, wo wollten wir die ganzen Dampfloks von damals heute aufstellen............???????????????

MfG,

- der232er -
Optionen:

Re: ...war das ein (bezahl)Foto-Zug, weil.....

geschrieben von: M 262

Datum: 13.02.10 19:54

der232er schrieb:
-------------------------------------------------------
> das Halterraster teilweise und das Eigentümerlogo
> diskret verdeckt wurden;-)))!!!!

Guter Kommentar :-)

Vmtl. sind die Loks noch nicht übergeben, wurden aber zur Vermeidung weiteren Aufwands aber schon fertig lackiert und beklebt.

Solange sie unter anderer Flagge fahren, ist der Eigentümer eben nur aus der entsprechend überklebten UIC-Eigentümerkennung erkennbar ("VLT"?).
Optionen:

Re: ...war das ein (bezahl)Foto-Zug, weil.....

geschrieben von: Tf 132 313-8

Datum: 13.02.10 20:10

Viel zu groß als Rangierlok was soll das.
Optionen:

Glückwunsch, Erik!

geschrieben von: JensMerte

Datum: 13.02.10 20:21

Moin Erik!

Na - das neuste vom Neuen auf den Chip gezaubert, alle Achtung! Die "Dinger" werden uns in den nächsten Jahren ja noch öfter vor die Linse kommen :-D


Beste Grüße aus Schwerin,

Jens
Optionen:

Nicht viel größer als 'ne V90 - ist ja auch kein Bf's-Rangierdiesel...

geschrieben von: =RK=

Datum: 13.02.10 20:39

Tf 132 313-8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Viel zu groß als Rangierlok was soll das.
Optionen:

Re: Nicht viel größer als 'ne V90 - ist ja auch kein Bf's-Rangierdiesel...

geschrieben von: Vinne

Datum: 13.02.10 20:48

Schöne Bilder, Erik !

Die neuen "Hobel" gefallen mir von der Form her, ist was anderes und wirkt modern.

Freue mich schon auf die ersten Übergaben im Hamburger Raum.

Der Holsteiner in Elbflorenz!
Optionen:

Bitte löschen, da eigener Beitrag gestartet! (o.w.T)

geschrieben von: V65

Datum: 13.02.10 21:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:13:22:24:20.
Optionen:

Re: Loks sind in Celle geblieben.

geschrieben von: KBS810

Datum: 13.02.10 21:23

Hallo,

mir gefällt das Ding gar nicht. Überhaupt wirken auf mich die neuen Rangierdieselloks wie "Geschwüre" im Vergleich zu einer zeitlos schönen und klaren Lok aus der V90-Familie. Auch die Beleuchtungseinrichtung finde ich bei der alten Konstruktion viel eleganter gelöst als bei der neuen. Ist zwar alles Geschmackssache, aber ich tue trotzdem hier meine Meinung kund...und huldige nicht allem neuen, bloß, weil es neu ist.

Schöne Grüße
KBS810

Lieber eine geordnete Beamtenbahn als eine unpünktliche Börsenbahn.
Pro Stuttgart Kopfbahnhof 21.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:13:21:24:16.
Optionen:

Re: Nicht viel größer als 'ne V90 - ist ja auch kein Bf's-Rangierdiesel...

geschrieben von: Errel

Datum: 13.02.10 21:25

Hallo
Die Form an sich ist okay, nur die Lampen wirken schon arg...schräg. Naja, so fallen etwaige Rangierblessuren vielleicht nicht so schnell auf.

Gruß Errel
Optionen:

Re: Die neuen DB Schenker GRAVITA 10 BB's als 260 001 + 260 002 on Tour!

geschrieben von: 01.5

Datum: 13.02.10 21:26

Leider bin ich kein Konstrukteur bei Brawa und selbst wenn würden mich dann die Griffstangen sicher nicht stören denn dann würde ich das Modell wie das orginal wiedergeben wollen.

Wieso arbeitssicherheit? Schau dir mal im Vergleich eine V90 an die hat bei weiten nicht so viele Griffstangen und steht da alle 5 Minuten der Arbeitsschutz vor der Karre und sagt: "Mein Jung das geht so nicht die Lok hat 5 Griffstangen zu wenig"?

Ich denke nicht. Aber ist auch egal. Ist letzten endes Geschmackssache ob die Lok gefällt oder nicht. Mein Punkt dazu. Meine Speicherkarte wird so ein Teil nie sehen.
Optionen:

Re: Nicht viel größer als 'ne V90 - ist ja auch kein Bf's-Rangierdiesel...

geschrieben von: Tf 132 313-8

Datum: 13.02.10 21:34

=RK= schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tf 132 313-8 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Viel zu groß als Rangierlok was soll das.


Hässliche Lok bei mir keine Beachtung. Denke mal die DB sollte sich um ihr Image kümmern



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:13:21:35:48.
Optionen:

Optik

geschrieben von: Tigerente290

Datum: 13.02.10 21:37

Letztendlich ist es doch nur Gewohnheitssache. Was sagten die, damals noch, Eisenbahnfreunde, genannt zu den ersten 101ern, 145er, 152er, 640, 423 usw.? Viele Autos sehen heutzutage agressiv aus, warum nicht auch die Eisenbahn?

Mir gefallen die neuen Loks und nun wird die deutsche Eisenbahn wieder bunter.
Optionen:

Seiten: 1 2 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 2    Angemeldet: Niemand

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de