DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

WLE: Der DSB-Skiløberen im Münsterland und über die Beckumer Berge (5 SiBi)

geschrieben von: mt

Datum: 27.11.09 21:13

Heute brachte die CFL Cargo 185 523-8 neben den üblichen Spanplatten-Schiebewandwagen aus Esbjerg auch noch einen Dm und sieben Bc-t der DSB (mit Zuglaufschilder Skiløberen København H - Bludenz; laut Lauffähigkeitsbescheinigung: Überführung Fredericia-Münster) mit nach Lippstadt, leider wurde der Zug auf der zugewachsenen Seite des Gbf abgestellt. Unbeeindruckt passiert der Schienenputzzug mit 212 274-5 gegen Mittag die Szene:

http://img689.imageshack.us/img689/1958/20091127cfl185523dsbski.jpg


Am Nachmittag setzte sich WLE 72 mit dem Ng nach Beckum vor die Wagen. Auf den WLE-Gleisen links ist Veolia 185-CL 001 zu erkennen, den IC 2154 Berlin-Düsseldorf rechts schiebt 120 133-4:

http://img188.imageshack.us/img188/3015/20091127wle72mitngnachb.jpg


Um 15:43 war der Zug bei einsetzender Dämmerung bei Wadersloh unterwegs:

http://img29.imageshack.us/img29/3015/20091127wle72mitngnachb.jpg


16:03 bei Dünninghausen am Rande der (noch) schneefreien Beckumer Berge:

http://img509.imageshack.us/img509/3015/20091127wle72mitngnachb.jpg

...und ein Nachschuss auf die Wagen:

http://img69.imageshack.us/img69/3015/20091127wle72mitngnachb.jpg


Mehr zu der Überführung:

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.forumromanum.de]


Mit der Bitte, die mäßige Bildqualität ob der Witterung und Dämmerung zu entschuldigen,
mt



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:27:21:29:49.

Re: WLE: Der DSB-Skiløberen im Münsterland und über die Beckumer Berge (5 SiBi)

geschrieben von: CarDoc

Datum: 27.11.09 21:31

Da hast du aber nur die schöne Seite Fotografiert!

Auf der anderen Seite waren jede Menge Grafittis.

Ich sah das Gespann in Neubeckum am Bahnhof.

ist das auf den letzten beiden Bildern....

geschrieben von: Schwandorfer

Datum: 28.11.09 01:15

...schon die neue Umgehungsstraße von Beckum? Sieht ja direkt noch halbwegs passabel aus. Ich hätte da mit schlimmerem gerechnet, wenn ich mir die Brückenbauwerke so anschaue...

Hast Du auch ein Bild, wo man die Situation im Bereich des Bü am ehem. Bf Dünninghausen sieht?

Viele Grüße

Tobias


http://www.vt610.de/banner/bahnbilder-nordbayern.jpg

Re: ist das auf den letzten beiden Bildern....

geschrieben von: mt

Datum: 28.11.09 08:45

Ja, das ist die nun ab Dünninghausen parallel zur WLE verlaufende neue Straße. Von BÜ habe ich kein Foto, dort ist die alte Straße abgebaut worden, nur die Blinklichtanlage steht noch.

Bild Bahnübergang Dünninghausen

geschrieben von: firetrain

Datum: 28.11.09 12:19

Hallo Tobias,

da ich heute morgen nach Beckum musste, habe ich auf dem Rückweg ein Bild vom alten
Bahnübergang in Dünninghausen gemacht.
Alter Bahnübergang Dünninghausen  03-1.jpg

Gruß

Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:28:12:20:51.

Danke für das Bild

geschrieben von: Schwandorfer

Datum: 03.12.09 00:11

So sieht das also dort jetzt aus - eigentlich schade. Hoffentlich bleiben die Blinklichter noch ein wenig stehen. ;-)

Viele Grüße

Tobias


http://www.vt610.de/banner/bahnbilder-nordbayern.jpg

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de