DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Hohe Schaar auf der Ellerholz-Schleuse vor dem Umbau (m4B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 17.09.09 21:50

Moin Moin!

Auf dem Heimweg kurz an der Ellerholzschleuse angehalten:

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1896.jpg
17:51 - Nach kurzem Warten kommt 155 180 Lz auf dem Weg zum Rbf Hohe Schaar über die Ellerholz-Schleuse

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1899.jpg
In der Wasserspiegelung sieht man sehr gut das ehemalige Lager des zweiten Gleises, welches jetzt wieder aktiviert werden soll.

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1908.jpg
Kurz darauf traut sich die HGK DH 49 mit einem Kesselwagenzug auf die Brücke über die Schleuse

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1929.jpg
Eine halbe Stunde später ist die 155 180 wieder unterwegs mit einem Kesselwagenzug von Hohe Schaar auf einer - im Vergleich zur Ellerholzschleusenbrücke - bisher deutlich öfter fotografierten Brücke :-)


Beste Grüße

Jens


PS: Ich habe einen dicken Fehler im Beitrag - mal sehen, wer ihn findet ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:09:17:22:00:17.

Hohe Schaar is keine Rbf hihi :D z.B ? (o.w.T)

geschrieben von: r1TschARTs

Datum: 17.09.09 22:12

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

. (o.w.T)

geschrieben von: tbaetge

Datum: 17.09.09 22:31

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:03:30:09:52:45.

Nee, das ist es nicht

geschrieben von: JensMerte

Datum: 17.09.09 22:34

Auch wenn der "Rbf Hohe Schaar" auch als Hafenbahnhof oder Güterbahnhof Hohe Schaar bezeichnet wird und den offiziellen Betriebsstellen gar nichts mit Rbf auftaucht.

Re: Hohe Schaar auf der Ellerholz-Schleuse vor dem Umbau (m4B)

geschrieben von: olipet91

Datum: 17.09.09 22:49

Ah, es gibt noch Fotostellen in Hamburg!

Hat eigentlich schon mal jemand gezählt, wie viele Bilder bis dato von den Süderelbbrücken hier eingestellt wurden? Nach meinem Gefühl zu urteilen müsste es schon eine vierstellige Anzahl sein...

Schleuse schreibt man mit R???

geschrieben von: 218 447-1

Datum: 18.09.09 05:55

tbaetge schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schleuse schreibt man mit R.

Häää?????

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Recht hat er mit R. :-) Na, nun aber... (o.w.T.)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 18.09.09 07:05

Reiherstiegschleuse :-D

Re: Hohe Schaar auf der Ellerholz-Schleuse vor dem Umbau (m4B)

geschrieben von: Weserbahn

Datum: 18.09.09 07:28

JensMerte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Moin!
>
> Auf dem Heimweg kurz an der Ellerholzschleuse
> angehalten:

> 17:51 - Nach kurzem Warten kommt 155 180 Lz auf
> dem Weg zum Rbf Hohe Schaar über die
> Ellerholz-Schleuse


Mal zusammen, maal mit Trennstrich... Fehler gefunden?

http://up.picr.de/19019826ax.jpg
Meine Bilder auf Flickr. Einfach anklicken!

Link zu meinem Jahresrückblick 2016: [www.drehscheibe-online.de]

Die Lösung zur Ellerholz-Schleuse ...

geschrieben von: JensMerte

Datum: 18.09.09 07:44

Bevor jetzt die Lokalpatrioten wie der (h)eilige Erik oder Hein von der Werft meinen blöden Fehler aufdecken oder hier noch den ganzen Tag gerätselt wird, mach ich es mal lieber selber:

Bei der Schleuse handelt es sich um die Reiherstiegschleuse (diese Schleuse schreibt man tatsächlich mit R;-) - grrr, Beitrag fertig getippelt, abgeschickt, gelesen und mich dann gewundert und gelacht :-D Aber vielleicht bleibt das Motiv ja so in Erinnerung und wird mal öfter genutzt. Die mittlerweile ja auch fast schon ausgelutschte "grüne Villa" ist auf dem ersten Bild im Hintergrund übrigens auch zu sehen...


Beste Grüße

Jens



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:09:18:07:46:21.

Re: Die Lösung zur Ellerholz-Schleuse ...

geschrieben von: eriksmail

Datum: 18.09.09 08:44

JensMerte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bevor jetzt die Lokalpatrioten wie der (h)eilige
> Erik oder Hein von der Werft meinen blöden Fehler
> aufdecken oder hier noch den ganzen Tag gerätselt
> wird, mach ich es mal lieber selber:
>
> Bei der Schleuse handelt es sich um die
> Reiherstiegschleuse (diese Schleuse schreibt man
> tatsächlich mit R;-) - grrr, Beitrag fertig
> getippelt, abgeschickt, gelesen und mich dann
> gewundert und gelacht :-D Aber vielleicht bleibt
> das Motiv ja so in Erinnerung und wird mal öfter
> genutzt. Die mittlerweile ja auch fast schon
> ausgelutschte "grüne Villa" ist auf dem ersten
> Bild im Hintergrund übrigens auch zu sehen...
>
>
> Beste Grüße
>
> Jens


Jetzt kommt aber der Korinthenkacker: Dieses Dingens da nennt sich genauer "Reiherstiegstraßenbrückenschleuse"… ohne wenn und aber! ;o) Also noch länger und läßt die Zunge schön verknoten…

Lachende Grüße, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de