AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 03 - Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Sichtungen, Rückblicke, Zusammenfassungen - ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moderatoren: Marvin Fries - JensMerte - Railpeter - Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

64 419 mit Sonderzug Schorndorf-Freudenstadt (5 B.)

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 11.02.07 15:50

Hallo zusammen,

heute gab es mal wieder etwas Dampf auf der Gäubahn. Natürlich regnete es dazu.
Hier ist DPE 86206 Schorndorf - Freudenstadt, bespannt mit 64 419 bei Nufringen zu sehen.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/541445/3939396631393730.jpg


Anschließend gab es in Herrenberg einen halbstündigen Halt zum Wasserfassen durch die freiwillige Feuerwehr. Mit frischen
Vorräten und bei absolut eklig-kaltem Regen ging es dann weiter in die Rampe zwischen Herrenberg und Gäufelden:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/541445/6231376263653135.jpg

Übrigens: Ein Klick aufs Bild zeigt die Szene in schwarz-weiß, mir gefällt diese Version deutlich besser.

Und noch ein Blick von oben:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/541445/3131316261356162.jpg

In Hochdorf erzwang der Fahrplan erneut ein ca. 10-minütigen Kreuzungshalt. Das erste Bild zeige ich nur zum Beweis, daß der
Bahnhof Hochdorf nicht im Zuge der Umbauarbeiten abgerissen wurde ...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/541445/6335633634303734.jpg

... denn auf diesem Foto ist er nicht zu sehen, dabei sollte das Bahnhofsgebäude eigentlich das Motiv abrunden, aber die 64er
brachte ihn zum verschwinden! ;-)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/541445/6634656231353134.jpg

Das wars auch schon, angesichts des Wetters ist mir die Lust vergangen.

Gruß Rolf


Edit: Tippfehler

http://www.traktionswandel.de/objekte/banner-col.jpg
------------------ Letztes update: 30. März 2014 ------------------


Inhaltsverzeichnis meiner bisherigen Beiträge im Forum Historische Bahn




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:02:11:15:51:49.
Optionen:

Re: 64 419 mit Sonderzug Schorndorf-Freudenstadt (5 B.)

geschrieben von: Nachtknipser

Datum: 11.02.07 16:46

Angesichts des Wetters aber trotzdem schöne Bilder finde ich
Optionen:

Re: 64 419 mit Sonderzug Schorndorf-Freudenstadt (5 B.)

geschrieben von: 150 086-7

Datum: 11.02.07 16:48

Hallo Rolf,

schön daß wenigstens einer draußen war, mich hat das Wetter abgeschreckt. Trotz Mistwetters sin Dir die Bilder gelungen.

Gruß von der Remsbahn.

Jörg

Rettet die Fische - esst mehr Steaks!
Optionen:

Danke für den Bildbericht, Rolf...

geschrieben von: Der Filstäler

Datum: 11.02.07 16:49

...Natürlich regnete es dazu.
Klar, was erwartest Du? ;-)

Übrigens: Ein Klick aufs Bild zeigt die Szene in schwarz-weiß, mir gefällt diese Version deutlich besser.
Du bist und bleibst ein Dampflokfan der 70ger, und da war Schwarzweiß ganz üblich - ich hab dafür auch etwas übrig!

Das erste Bild zeige ich nur zum Beweis, daß der
Bahnhof Hochdorf nicht im Zuge der Umbauarbeiten abgerissen wurde ...

Wenn man Hochdorf noch aus der unverfälschten Formsignalzeit kenn, dann kann einem beim Anblick heute schon mal schlecht werden. Gut, dass die 64er so dampffreudig war...

Das wars auch schon, angesichts des Wetters ist mir die Lust vergangen.
Ich kann Dich nur zu gut verstehen; alles in allem frische Luft für Hund (?) und Herrchen, der Versuch wars wert und die anderen dürfen im warmen Zimmer am PC was sehen ;-)

Vielleicht zeig ich heut noch die sonntägliche 182er-Leistung im da gerade mal nicht regnerischen Filstal?!

Dir noch ein schönes Restwochenende.

Grüße aus dem Filstal
von Peter


...der Klick zur Homepage:
http://www.hobby-eisenbahnfotografie.de/texte/banner_hobby_eisenbahnfotografie_1.jpg

Optionen:

Re: Danke für den Bildbericht, Rolf...

geschrieben von: MF Esslingen

Datum: 11.02.07 19:24

Der Filstäler schrieb:
> Wenn man Hochdorf noch aus der unverfälschten
> Formsignalzeit kenn, dann kann einem beim Anblick
> heute schon mal schlecht werden. Gut, dass die
> 64er so dampffreudig war...

Und wenn man den Hbf Freudenstadt vor dem Umbau kannte, kommt mir erst recht das Ko**** - aus sieben Gleisen wurde eine Kombination aus Haltepunkt und Kopfbahnhof ohne Kreuzungsmöglichkeit...
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de