DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Unicef und Adler kurz nacheinander in Hannover!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.01.07 13:44

Moin aus Hannover!

Die in der Lokvorschau vorhergesagte 101 016 am 2037 trieb mich heute kurz zum Bahnhof.

Gerade als ich aus dem Haus ging, vernahm ich ein ungewohntes Dröhnen. Eine HGK class 66 quälte sich hörbar mit einem Kesselwagenzug aus Nordstadt hoch Richtung Hbf.

Auf dem Hbf angekommen, sah ich als erstes den 612 108 mit "CLEX (Chemnitz-Leipzig-Express)"-Anschrift als RE 3609 nach Ilsenburg! Scheinbar werden die Leipziger 612 mittlerweile bunt gewürfelt eingesetzt, dieser Tage war im Forum ja auch schon ein "Harz Express" nach Bad Brambach zu sehen.

An der ehemaligen Autoverladung stand (steht wohl auch immer noch) 218 452 mit Neulack! Bemerkenswert ist, dass sie die Lackierung scheinbar "außer der Reihe" bekommen hat, denn als REV-Datum stand 15.02.06 angeschrieben.

Edit: "Rätsel" um 218 452 geklärt, bekam Neulack in Wittenberge! [www.v160.de]

11:14: 101 016 "UNICEF" fährt mit IC 2037 ein, bis zur Abfahrt um 11:36 war nun ausgiebig Zeit.

Mit Spannung erwartete ich nun den IC 141, welcher Plan 11:18 ankommen sollte, aber mit +25 angekündigt war. Laut Lokvorschau sollte der ja die 101 001 haben, aber die 101 070 war ja laut Sichtung gestern Abend nach Bad Bentheim gefahren. Da sie früh am 2445 nicht zurück kam, spekulierte ich auf den 141.

11:45: 101 070 "ADLER" hängt tatsächlich am 141!

Es wäre auch absolut klasse gewesen...wenn da nicht so ein §$&%$ ICE gewesen wäre.... Erster Teil des ICE2 fährt aus, und schon taucht völlig überraschend hinter dem letzten Wagen die 101 070 auf :-(((. Der zweite Teil des ICE2 steht natürlich ganz hinten am Bahnsteigende, so dass nicht mal ein Bild von der stehenden Lok möglich ist :-(((((((. Sprint durch den Tunnel rüber zum Ende von Gleis 3/4 (103/104) brachte dann auch nichts mehr, da der Zug dann schon wieder ausfuhr.... :-(((((((((((((((. Na ja...ich hoffe, dass die Lok zumindest morgen noch in dem "Bentheim-Berlin-Plan" bleibt....

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:01:06:14:09:45.