DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Impressionen vom Bahnparkfest in Augsburg (15 Bilder, 1,8 MB)

geschrieben von: hkl

Datum: 28.05.06 23:07

Nach einem regenreichen Vormittag in Augsburg meinte es Petrus noch gnädig mit dem Bahnparkfest und selbst
die Sonne kam am Nachmittag noch vorbei.

Der Anlass dieses Festes war die offizielle Vorstellung und Übergabe der slowenische Dampflokomotive 06 013,
von der ich aber leider keine vernünftige Aufnahme habe.

Was sonst noch zu sehen war folgt hier in 15 Bildern:

ÖBB 1141 003

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA01.jpg


E63 05

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA02.jpg


116 009

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA03.jpg


120 003

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA04.jpg


44 606

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA05.jpg


Lokomotion 139 312 mit Dmz 51 80 09 94 005-8

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA06.jpg


41 018 unter Dampf

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA07.jpg


Köf mit Schaku, damit

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA08.jpg


420 001 später wieder unter die Fahrleitung gezogen werden kann

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA09.jpg


Postomnibus

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA10.jpg


Fahrzeuge der Augsburger Feuerwehr

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA11.jpg


SBB Ae4/7 (10949)

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA12.jpg


E18 08

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA13.jpg


1141 003, 116 009, E63 05

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA14.jpg


Schmied mit Nachwuchs bei der Arbeit

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060528_BPA15.jpg





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:06:04:23:52:31.

??? Bild 4

geschrieben von: Der_Flo

Datum: 28.05.06 23:40

Was denn das für ein Wagen neben der 120?? Sieht aus wie ein Messwagen. Aber mit SIlberling als Spender?? Evtl. weiß jemand bescheid und kann mir weiterhelfen und sogar ein Bild einstellen.

Danke

Florian

Re: ??? Bild 4

geschrieben von: Tobias Zwirnemann

Datum: 29.05.06 00:23

Hallo Florian,

das ist ein Silberling-Steuerwagen mit Trafo drin, welcher mal, wenn ich mich richtig erinnere, mit so einer Henschel-Drehstrom-Versuchslok gekuppelt war (UmAn?).
(mit der Bitte um Korrektur oder Bestätigung)

MfG, Tobi

Re: ??? Bild 4

geschrieben von: Marcus Benz

Datum: 29.05.06 00:28

Der Wagen hat sogar noch die orangen Warnstreifen an der Front.

Er lief auch mal mit 182 001 (alt, nicht die heutige 182 001 Taurus).


Marcus

Frage zum Blue Star TEE

geschrieben von: Gotthardmonster

Datum: 29.05.06 10:14

Hallo,

nun steht ja auch der BST im Bahnpark. Letzten Herbst sollte laut Website des Eigentümers die Prüfung der Möglichkeit zur Restauration erfolgen? Hat man diese durchgeführt? Wenn ja, wie lautet das Ergebnis?

Im Voraus Danke!

Grüße

Jürgen



Messwagen Augsburg (1B)

geschrieben von: Alex TU-TSV-RFHE

Datum: 29.05.06 14:02

http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/MesswagenSilberling_2005-10-29_BahnparkAugsburg_copyright.jpg

Gruß
Alex

Antwort und weitere ? zum Blue Star TEE

geschrieben von: Lokjäger

Datum: 29.05.06 14:54

Hallo Gotthardmonster,
der TEE wird anscheinend stationär im Bahnpark abgestellt bleiben.
Innen müssen schon einige Wagen wieder aufpoliert worden sein, da
ja vermietungen möglich sind.
Nun meine Frage zum TEE:
Wurde dieser Triebzug schon Anfang der 90'er Jahre Asbest saniert?

Servus

Lokjäger

Gegen Rassisten, Extremisten und Menschenverachter!

Re: Antwort und weitere ? zum Blue Star TEE

geschrieben von: Alexander Bückle

Datum: 29.05.06 15:42

Hallo,

Innen müssen schon einige Wagen wieder aufpoliert worden sein, da
ja vermietungen möglich sind.


Bilder dazu gibt es auf der Homepage des Triebzuges: [www.blaue-wagen.de]

Gruß
Alexander

Re: ??? Bild 4

geschrieben von: DerAltenbekener

Datum: 29.05.06 16:01

DE 2500 nur ohne Dieselmotor ....

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!

http://pics.martinlauth.de/S21ausrangieren.jpg


mfg DerAltenbekener

Re: ??? Bild 4

geschrieben von: Der_Flo

Datum: 30.05.06 19:13

Hey vielen Dank für eure Antworten und das Bild natürlich ... super

Gruß Florian

Re: ??? Bild 4

geschrieben von: Gruppentaste

Datum: 01.06.06 15:24

Marcus Benz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Er lief auch mal mit 182 001 (alt, nicht die heutige 182 001 Taurus).

Nicht ganz korrekt. Mit der 182 001 (Drehstromversuchsträger AEG) lief nicht dieser Wagen, sondern ein Hasenkasten o/b. Nummer mir nicht bekannt.

Schöne Grüße

Gruppentaste

"Vor meiner Black Mamba geht jeder Schaffner in die Knie."
Harald Schmidt in mobil 04/2009 über seine BahnCard100

Anmerkungen dazu

geschrieben von: Gruppentaste

Datum: 01.06.06 15:56

Tobias Zwirnemann schrieb:
-------------------------------------------------------
> das ist ein Silberling-Steuerwagen mit Trafo drin, welcher mal, wenn ich mich richtig erinnere, mit so einer Henschel-Drehstrom-Versuchslok gekuppelt war (UmAn?).

Du erinnerst Dich richtig, es war aber nicht die UmAn-Lok (202 003, ehemals orange) sondern die 202 002 (sog. Weißer Riese). Hier habe ich mich schon mal zu dem Wagen geäußert.

[drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Ergänzt werden muß dazu, daß der Wagen eben heute im Bahnpark Augsburg vorhanden ist.

Bevor einer fragt, alle drei DE 2500 bzw. 202 002 - 004 (Drehstrom-Versuchsloks BBC/Henschel) sind noch vorhanden.

Schöne Grüße

Gruppentaste

"Vor meiner Black Mamba geht jeder Schaffner in die Knie."
Harald Schmidt in mobil 04/2009 über seine BahnCard100

Re: Messwagen Augsburg (1B)

geschrieben von: bahn_könig

Datum: 22.06.06 17:36

gehört der messwagen denn auch nach augsburg oder wurde der nur zum bahnfest ausgeliehen?

gehört nach Augsburg

geschrieben von: Tobias Zwirnemann

Datum: 22.06.06 19:34

Hallo,

der Messwagen "gehört" vmtl. nach Augsburg, jedenfalls steht er dort schon länger...
Habe ihn dort im letzten Jahr gesehen, als 103 226 dort Lok des Monats war.

Viele Grüße, Tobi

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de