DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Bahnpark-Eröffnung in Augsburg incl. CFL 3602 (11 Bilder, 1,2 MB)

geschrieben von: hkl

Datum: 17.04.06 19:55

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, hat der Osterhase dem Bahnpark eine Osterüberraschung geliefert, die zur heutigen Eröffnung
der Saison 2006 noch rechtzeitig gegen 14:00 eintraf.

Dazu musste aber zuvor der Begleitwagen verstaut werden, bevor die CFL 3602 auf die Drehscheibe gezogen werden konnte.

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060417_BPA01.jpg


CFL 3602 wird von Markus Hehl (mit Flüstertüte) begrüsst.

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060417_BPA02.jpg


CFL 3602

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060417_BPA03.jpg


Diese vier sind schon länger im Bahnpark

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060417_BPA04.jpg


Ebenfalls diese Runde

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060417_BPA05.jpg


E91 99 räumt ihren Standplatz für den Neuankömmling

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060417_BPA06.jpg


und hat nun diese beiden als Nachbar

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060417_BPA07.jpg


110 169 war teilweise Zuglok bei der Überführungsfahrt

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060417_BPA08.jpg


Hier sieht man, dass ich nicht allein da war.

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060417_BPA09.jpg


ER 20-002 mit dem IGE-Sonderzug aus Hersbruck, im Hintergrund noch E18 08 und 44 606

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060417_BPA10.jpg


Der Nachwuchs in der Schmiede

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_S_060417_BPA11.jpg



? zum Begleitwagen

geschrieben von: qualle

Datum: 17.04.06 20:00

Ist bekannt, welche Nummer der Begleitwagen hat?

Vielen Dank im voraus.



Gruß aus Berlin
Thomas (Neuer Nick: Thomas Linberg)


http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 22.10.2011

ja.

geschrieben von: Robert Brütting

Datum: 17.04.06 20:53

Steht sogar drauf. ;-)

RoB



http://www.trainpics.de/werbebox1.jpg http://www.trainpics.de/banner/blogbanner.jpg

Re: Bahnpark-Eröffnung in Augsburg incl. CFL 3602 (11 Bilder, 1,2 MB)

geschrieben von: MischFrank

Datum: 17.04.06 21:10

wird die 3602 in Augsburg restauriert?

Re: Bahnpark-Eröffnung in Augsburg incl. CFL 3602 (11 Bilder, 1,2 MB)

geschrieben von: 212 100

Datum: 17.04.06 21:50

Also restauriert will ich es nicht nennen,eher wieder Lacktechnisch auf neuem Glanze gebracht.Die Lok ist bis auf dem Schmutz wohl in guter Verfassung.Die CFL 3602 verbleibt im Bahnpark.

CFL 3602

geschrieben von: St.Häger

Datum: 17.04.06 22:34

Hallo zusammen,

am Freitag stand sie noch im Güterbahnhof von Wasserbillig. Habe leider keine Aufnahme gemacht, daher ohne Bild.

Gruß Stephan

Danke, jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter

geschrieben von: qualle

Datum: 18.04.06 08:59

Hast mir sehr geholfen. Es geht doch nichts über umfassende und qualifizierte Antworten.



Gruß aus Berlin
Thomas (Neuer Nick: Thomas Linberg)


http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 22.10.2011

Die Nummer

geschrieben von: Gruppentaste

Datum: 18.04.06 11:24

qualle hat geschrieben:

> Ist bekannt, welche Nummer der Begleitwagen hat?

Das ist der Messwagen 91010 der VerSa aus der bekannten "made by MBB Donauwörth" Einheitsmesswagenserie. Wird derzeit als Leistungsmesswagen verwendet.



Schöne Grüße

Gruppentaste

"Vor meiner Black Mamba geht jeder Schaffner in die Knie."
Harald Schmidt in mobil 04/2009 über seine BahnCard100

Danke ...

geschrieben von: qualle

Datum: 18.04.06 14:10

... für die Info, aber müsste es dann nicht richtigerweise 92 010 heißen. So zumindest gesehen am 13.04.06, als der Wagen mit 120 501 und 753 002 in Berlin war.



Gruß aus Berlin
Thomas (Neuer Nick: Thomas Linberg)


http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 22.10.2011

Schade um die E63

geschrieben von: KDH

Datum: 18.04.06 14:30

die lieblos unf falsch aufgemalte Nummer zerstört den Gesamteindruck der Lok -

und wie immer muss das Fussvolk mitten durchs Bild ...

haste aber schöne Schnappschüsse hinbekommen ...





...

Du hast recht

geschrieben von: Gruppentaste

Datum: 18.04.06 15:58

qualle hat geschrieben:

> ... für die Info, aber müsste es dann nicht richtigerweise 92 010 heißen.

Stimmt. Ich war mir ehrlich gesagt, nicht mehr vollkommen sicher, aber jetzt bin ich es wieder ;-). Danke für den Hinweis.



Schöne Grüße

Gruppentaste

"Vor meiner Black Mamba geht jeder Schaffner in die Knie."
Harald Schmidt in mobil 04/2009 über seine BahnCard100

CFL 3602

geschrieben von: Gruppentaste

Datum: 18.04.06 16:06

MischFrank hat geschrieben:

> wird die 3602 in Augsburg restauriert?

Es wird recht definitiv eine Neulackierung geben. In welchem der beiden Farbvarianten, die die einmal Lok getragen hat, soll eine Überraschung werden :-).



Schöne Grüße

Gruppentaste

"Vor meiner Black Mamba geht jeder Schaffner in die Knie."
Harald Schmidt in mobil 04/2009 über seine BahnCard100

Re: Danke, jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter

geschrieben von: Robert Brütting

Datum: 19.04.06 09:26

qualle hat geschrieben:

> Hast mir sehr geholfen. Es geht doch nichts über umfassende und
> qualifizierte Antworten.

Überraschenderweise ist die Antwort beides.

Wenn Du das Foto des Meßwagens genau ansiehst, steht am Wagenende die Ordnungsnummer "010" angeschrieben.
Aufgrund Deiner Fragestellung und - wenn ich mich nicht irre - früherer Beiträge von Dir, die Dich als in Sachen Meßwagen durchaus fachkundig ausweisen, habe ich angenommen, daß es Dir um die Ordnungsnummer geht und Dir die weiteren Nummernbestandteile bereits bekannt sind. Für letzteres spricht, daß Du Gruppentaste insofern sogar korrigieren konntest. ;-)

Gruß,

RoB



http://www.trainpics.de/werbebox1.jpg http://www.trainpics.de/banner/blogbanner.jpg

Re: Bahnpark-Eröffnung in Augsburg incl. CFL 3602 (11 Bilder, 1,2 MB)

geschrieben von: jmo

Datum: 19.04.06 14:50

Vielen Dank für die schönen Bildern der CFL 3602 in Augsburg!

Wir würden uns auch über das eine oder andere Bild der CFL 3602 in Augsburg für unsere [www.rail.lu]-Seite freuen. Dort gibt es weitere Bilder der Überführungsfahrt.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Luxemburg,

Jean-Marie

[www.rail.lu]



Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de