DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

Vom Unglück betroffene Meridian-Züge

geschrieben von: ICE-T-Fan1

Datum: 09.02.16 09:51

Um diese Diskussion mal aus dem News-Forum heraus zu halten und den damit einhergehenden Shitstorm zu vermeiden, lagere ich das mal hier ins Statistik-Forum aus, wo es auch hin gehört.

Ein betroffener Triebzug, nämlich der 6-Teiler, ist ET 325, also 94 80 1430 025-5 D-BOBY und ff.

Der andere betroffene Triebzug ist ET 355, also 94 80 1427 005-2 D-BOBy und ff.

Völlig zerstört sind 94 80 1427 505-1 D-BOBY (355.2) und 94 80 1430 525-4 D-BOBY (325.2).

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
Bitte um Mithilfe für Datenprojekt Werbeloks 101 / 120 -> [www.drehscheibe-online.de]




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:02:09:11:46:59.

Re: Vom Unglück betroffene Meridian-Züge

geschrieben von: BR 143 002-4

Datum: 10.02.16 09:43

ICE-T-Fan1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Um diese Diskussion mal aus dem News-Forum heraus
> zu halten und den damit einhergehenden Shitstorm
> zu vermeiden, lagere ich das mal hier ins
> Statistik-Forum aus, wo es auch hin gehört.
>
> Ein betroffener Triebzug, nämlich der 6-Teiler,
> ist ET 325, also 94 80 1430 025-5 D-BOBY und ff.
>
> Der andere betroffene Triebzug ist ET 355, also 94
> 80 1427 005-2 D-BOBy und ff.
>
> Völlig zerstört sind 94 80 1427 505-1 D-BOBY
> (355.2) und 94 80 1430 525-4 D-BOBY (325.2).



Mittelwagen 1827 005 ebenfalls stark zerstört.

Re: Vom Unglück betroffene Meridian-Züge

geschrieben von: korridor

Datum: 12.02.16 09:20

Der ET 325 ist ja einer der beiden Sonderlinge im Park, der hat nämlich seit Auslieferung keine Beklebung auf den Führerstandstüren, diese wurde offenbar vergessen, so dass die Türen komplett mittelblau sind.
Der andere Sonderling ist ET 301, dem die 1.-Klasse-Streifen fehlen.

ET 301

geschrieben von: korridor

Datum: 12.02.16 17:44

Jetzt muss ich mich gleich selber korrigieren - der 301 hat seine Streifen nun seit ganz kurzer Zeit, heute lief er mir über den Weg.

Re: Vom Unglück betroffene Meridian-Züge

geschrieben von: Salzach Sprinter

Datum: 13.02.16 15:19

korridor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der ET 325 ist ja einer der beiden Sonderlinge im
> Park, der hat nämlich seit Auslieferung keine
> Beklebung auf den Führerstandstüren, diese wurde
> offenbar vergessen, so dass die Türen komplett
> mittelblau sind.
> Der andere Sonderling ist ET 301, dem die
> 1.-Klasse-Streifen fehlen.

Zum Thema Blaue Türen:
Die waren zur Auslieferung beklebt. Die Türen wurden später ausgetauscht. Da der schwarze Bereich foliiert ist, haben die Folien bei den Ersatztüren gefehlt.

Der ET301 wurde Anfang Januar 2016 mit den Gelben Streifen versehen.