DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

unbekannte V100 DR

geschrieben von: BR 132

Datum: 30.06.15 20:57

Habe am 12.05.15 in Espenhain im Press-BW eine unbekannte, unbeschilderte, blaue 202/204 aufnehmen können. Hat jemand eine Ahnung, um welche Lok es sich hier handeln könnte?
Für hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar!

Durch Klicken auf das Bild wird es größer.
http://fs2.directupload.net/images/150630/temp/jnay8kci.jpg

VG BR 132

Re: unbekannte V100 DR

geschrieben von: 91 80 6185 377-9 D-DB

Datum: 01.07.15 17:27

Moin,

ich kann zwar leider nicht helfen aber, es ist eine durchaus interessante Sichtung. Vielleicht wird es ja mal die 204 048(?) :-D

Meine Homepage für M-V: [baureihe643.startbilder.de]

Re: unbekannte V100 DR

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 01.07.15 17:45

Hallo
Finde ich schon interessant. ES ist zumindist keine de der bekannten PRESS V100. Auch keiner der Ersatzteilspender!
Welche kann das sein? Runde Puffer und in der Seitenklappe am Fh die 2 Lüftungsgitter.
Gruß
Steffen

Re: unbekannte V100 DR

geschrieben von: BR 132

Datum: 01.07.15 19:13

Also für mich sieht es nach rechteckigen Puffern aus. Die Ersatzteilspender standen beide da. Die ehemalige MEG V100 bekam den kurzen Vorbau der verschrotteten 298 302 und stand weiter hinten. Davon habe ich auch Bilder. Die andere, die 202 312-5, steht ja, wie man sieht genau dahinter.
Hoffe wir bekommen es noch, evtl. durch andere Hinweise, heraus.
Bis dahin,
BR 132

Re: unbekannte V100 DR

geschrieben von: StefanDD

Datum: 01.07.15 20:31

Hallo,

ich werfe 204 860 in den Ring:

- zwei Lüftungsöffnungen in der LVD-Klappe deuten auf eine V100 ab Ordnungsnummer 656 (wenn nicht nachträglich umgebaut)
- sonst keine neuen Öffnungen in den Vorbautüren -> kein Cat o.ä. (zumindest scheinen dann in den weiteren Türen Lüftungsschlitze eingearbeitet zu werden)
- eckige Puffer
- neue Fensterrahmen
- Kühlerklappen und keine Kühlersterne

Außerdem hat die PRESS schon eine 204 der MEG gekauft, warum nicht auch die zweite Kaputte?

Mal sehen, ob sich noch etwas ergibt...

Viele Grüße
Stefan

[www.bghw-wagen.de] - Die erste Seite über den Bghw-Wagen und seine Umbauarten!

Re: unbekannte V100 DR

geschrieben von: BR 132

Datum: 01.07.15 20:57

Hallo,

Gute Idee, Stefan. Was mir nun auch an ihr auffällt sind die vorher scheinbar weißen Griffstangen am Führerstand und der vorherige Lack scheint verkehrsrot gewesen zu sein. Erkennbar an dem kleinen, runden Teil am kurzen Vorbau über den Handläufen. Weiß leider nicht, wie es heißt. Ich denke, damit liegst du gar nicht so falsch. Vielleicht wollen sie auf lange Sicht beide wieder anrichten, wenn MEG 104 schon einen neuen Vorbau bekam ...

VG BR 132

Edit:
Auch die E-Dose an der Front stimmt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:01:21:01:00.

Re: unbekannte V100 DR

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 02.07.15 15:39

Hallo
Das war gleich mein erster Gedanke, das das eine 204er war.
Damit hat die Press ja jetzt die 6. ex 204er im Bestand.
Gruß
Steffen

Re: unbekannte V100 DR

geschrieben von: BR 132

Datum: 03.07.15 21:50

Hallo,
Dann wird es wohl die MEG 105 sein. Mal schauen, wann diese wieder an den Start geht..

VG
BR 132