DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

Lokzug von Mukran nach WRS heute (19.05.15)

geschrieben von: Marko50

Datum: 19.05.15 20:42

In Stralsund ist heute ein Lokzug gestrandet mit 3x 155ern, 2x 139ern und 233 040 von Mukran aus. Lt. Überführungszettel geht dieser Zug nach WRS, evtl. Ersatzteilentnahme und Reaktivierung? 139 172 & 140 512 wurden schon früher als Ersatzteilspender genutzt. Zuglok war 298 318

Vllt kann jemand die anderen Loknummern dazu beisteuern.

Edit konnte die Loknummern in Erfahrung bringen:

233 040
155 257
155 203
155 217
139 172
140 512

VG

110 236-7 - *28.09.1961 - Z 27.02.2011 - + 31.05.2011 R.I.P.
143 659-1 - *02.01.1991 - Z 12.12.2012 - + 17.04.2013 R.I.P.
Mein Videokanal: [www.youtube.com]
Wer mir ans Bein pinkeln will, muss damit rechnen, dass ich seine Hose anhabe...
Für die "Experten" - Niemand ist vollkommen und der ein oder andere hier erst recht nicht... ;-)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:19:20:57:00.

Re: Lokzug von Mukran nach WRS heute (19.05.15)

geschrieben von: Bw Altstadt

Datum: 20.05.15 08:02

Hallo,

vielen Dank für die Info!

Das heißt im Endeffekt das 155 217 wohl die letzten Wochen Mukran nicht verlassen hat so wie hier gemunkelt wurde?

Ich denke alles Ersatzteilspender, den gehen doch Grad bei den älteren Loks die Ersatzteile flöten.

Grüße

Bw Altstadt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:20:08:03:33.

Re: Lokzug von Mukran nach WRS heute (19.05.15)

geschrieben von: Marko50

Datum: 20.05.15 08:41

Servus,

bzg. 155 217 -> möglich ;-)
Bei der 233 wäre ich mir da nicht so sicher, da die Lok noch ne Revision von 2010 hat und nur aufgrund eines defekten Turboladers auf dem Rand landete.. der Rest der Kisten hatte schon länger Fristablauf.

VG

110 236-7 - *28.09.1961 - Z 27.02.2011 - + 31.05.2011 R.I.P.
143 659-1 - *02.01.1991 - Z 12.12.2012 - + 17.04.2013 R.I.P.
Mein Videokanal: [www.youtube.com]
Wer mir ans Bein pinkeln will, muss damit rechnen, dass ich seine Hose anhabe...
Für die "Experten" - Niemand ist vollkommen und der ein oder andere hier erst recht nicht... ;-)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:20:08:45:56.

Re: Lokzug von Mukran nach WRS heute (19.05.15)

geschrieben von: Bw Altstadt

Datum: 20.05.15 10:47

Marko50 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus,
>
> bzg. 155 217 -> möglich ;-)
> Bei der 233 wäre ich mir da nicht so sicher, da
> die Lok noch ne Revision von 2010 hat und nur
> aufgrund eines defekten Turboladers auf dem Rand
> landete.. der Rest der Kisten hatte schon länger
> Fristablauf.
>
> VG

Stimmt, ich war davon ausgegangen die hat auch FA, na mal sehen was wird.

Alle Maschienen sind Reaktiviert worden. (o.w.T)

geschrieben von: Martin H.

Datum: 20.05.15 14:13

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Alle Maschienen sind Reaktiviert worden.

geschrieben von: Marko50

Datum: 20.05.15 14:52

Gibts dafür ne Quelle, wo das steht?
Ich frag deswegen, da 140 512 schon äußerlich ziemlich gerupft wurde.. (fehlende Führerstandsfenster u.a.)
139 172 hatte außerdem lt. revisionsdaten.de ihre letzte Revision im Jahr 2000 (FA = 2008). Bei 140 512 siehts auch nicht anders aus.. ich bin da eher skeptisch, zumindest was die beiden Einheitsloks betrifft...

VG

110 236-7 - *28.09.1961 - Z 27.02.2011 - + 31.05.2011 R.I.P.
143 659-1 - *02.01.1991 - Z 12.12.2012 - + 17.04.2013 R.I.P.
Mein Videokanal: [www.youtube.com]
Wer mir ans Bein pinkeln will, muss damit rechnen, dass ich seine Hose anhabe...
Für die "Experten" - Niemand ist vollkommen und der ein oder andere hier erst recht nicht... ;-)

Re: Alle Maschienen sind Reaktiviert worden.

geschrieben von: Gattorosso

Datum: 20.05.15 15:12

Nee, da will Euch jemand vera****. Ich habe vor gut anderthalb Jahren mal eine Bestandsaufnahme machen "dürfen", da hatte die 140 512 schon sehr viel Vandalismusschäden und Fehlteile in Führerständen, Maschinenraum und auch außenherum, die 139 172 stand auch nur mittelprächtig da.

Gruß Gattorosso

Re: Lokzug von Mukran nach WRS heute (19.05.15)

geschrieben von: der232er

Datum: 20.05.15 17:39

Marko50 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus,
>
> bzg. 155 217 -> möglich ;-)
> Bei der 233 wäre ich mir da nicht so sicher, da
> die Lok noch ne Revision von 2010 hat und nur
> aufgrund eines defekten Turboladers auf dem Rand
> landete.. der Rest der Kisten hatte schon länger
> Fristablauf.
>
> VG


2010 war vor 5 Jahren........


233 493 ist defekt, der ATL von dem Motor aber wohl noch brauchbar......

MfG,

- der232er -

Re: Lokzug von Mukran nach WRS heute (19.05.15)

geschrieben von: Marko50

Datum: 20.05.15 18:14

der232er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Marko50 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Servus,
> >
> > bzg. 155 217 -> möglich ;-)
> > Bei der 233 wäre ich mir da nicht so sicher, da
> > die Lok noch ne Revision von 2010 hat und nur
> > aufgrund eines defekten Turboladers auf dem
> Rand
> > landete.. der Rest der Kisten hatte schon
> länger
> > Fristablauf.
> >
> > VG
>
>
> 2010 war vor 5 Jahren........


Was nicht heißen muss, dass die Lok nicht zurück in den Einsatz kehrt. 232 498 & 428 bekamen auch ne Verl. und sind wieder im Einsatz.

233 493 ist defekt, der ATL von dem Motor aber wohl noch brauchbar......

Ahjo, das hatte ich noch nicht bedacht

VG

110 236-7 - *28.09.1961 - Z 27.02.2011 - + 31.05.2011 R.I.P.
143 659-1 - *02.01.1991 - Z 12.12.2012 - + 17.04.2013 R.I.P.
Mein Videokanal: [www.youtube.com]
Wer mir ans Bein pinkeln will, muss damit rechnen, dass ich seine Hose anhabe...
Für die "Experten" - Niemand ist vollkommen und der ein oder andere hier erst recht nicht... ;-)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:20:18:21:28.

Re: Lokzug von Mukran nach WRS heute (19.05.15)

geschrieben von: Tigeriltis

Datum: 21.05.15 00:05

233 493 hat aber einen Defekten Fahrmotor/Tatzlager ,kann da nicht erkennen wie die 040 ihr da helfen soll.

zu den beiden E39/E40 ..

geschrieben von: Railpeter

Datum: 21.05.15 14:44

Die 512 war E-Teilespender in Rostock und hat schon sehr viele Federn gelassen. Ich meine mich zu entsinnen, dass die 139 172 ebenso geschlachtet wurde.
Eine Reaktivierung bei Schenker halte ich für ausgeschlossen, lediglich ein Privater mag sie erworben haben und vervollständigt sie möglicherweise wieder.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.