DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

294 845-3 aus Cottbzs zurück mit neuer HU

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.01.15 18:10

Lok hat folgende Anschrift

Unt BCSX 23.1.2015
IS 600

Sie hat auch die neuen Umlaufstangen.erhalten Bilder davon gibt es heute abend auf meiner Seite ;)

Gruß Torsten

Re: 294 845-3 aus Cottbzs zurück mit neuer HU

geschrieben von: Frank T

Datum: 31.01.15 19:47

Hallo, auf Deiner Internetseite schreibst du das die BR 261/265 die BR 294 ablösen sollen, das stimmt nicht! Die 261/265 sollen die Loks der Reihen 295 und 298 ablösen. Bei der 295 klappt es ganz gut, bei der 298 nicht ganz so, denn die Loks erhalten vereinzelt noch Hauptuntersuchungen.

MFG Frank T

Re: 294 845-3 aus Cottbzs zurück mit neuer HU

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.02.15 22:08

Hi,

also in Kalk Nord sollten sie definitiv alle Loks der Baureihen 294/96 ablösen. Wie es an anderen Standorten aussieht weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen dass es dort ähnlich aussieht. Laut einigen Gerüchten die auch mir zu Ohren gekommen sind, soll die DB den Versuch planen einen Neuaufbau der V90 durchzuführen. Ob das stimmt kann ich leider nicht sagen die Quelle des Gerüchts ließ sich nicht ermitteln ...

Viele Grüße
Torsten

Re: 294 845-3 aus Cottbzs zurück mit neuer HU

geschrieben von: 141 414

Datum: 05.02.15 20:54

Frank T schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, auf Deiner Internetseite schreibst du das
> die BR 261/265 die BR 294 ablösen sollen, das
> stimmt nicht! Die 261/265 sollen die Loks der
> Reihen 295 und 298 ablösen. Bei der 295 klappt es
> ganz gut, bei der 298 nicht ganz so, denn die Loks
> erhalten vereinzelt noch Hauptuntersuchungen.
>
> MFG Frank T

Für die 298 mag das vielleicht für das PZ Halle zutreffen. Die gibt es dort nämlich nicht mehr. Im PZ Berlin ist aber nicht eine 261/265 stationiert und es sind bis auf ein paar V60 und V90 ausschließlich 298er unterwegs und werden wohl auch noch weiter untersucht.
Die 291/295 im PZ Hamburg und Hannover wurden zum Teil schon durch 261/265 abgelöst. In anderen PZ, wo nie eine 295 oder 298er war, wurden 294 und 296 abgelöst, welche wiederum in Hannover/Hamburg 291/295 ablösen.
Außerdem hat die 261/265 auch Leistungen übernommen, die zuvor durch 232 & co gefahren wurden.