09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum
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geschrieben von: =RK=
Datum: 24.01.15 23:12
geschrieben von: schmpa
Datum: 25.01.15 10:20
Nach einem derart schweren Unfall ist keine neue Revision erforderlich ?
Muß das Auto zum TÜV, wenn es einen Unfall hatte ?
geschrieben von: =RK=
Datum: 25.01.15 11:13
Die Arbeiten wurden als Unfallinstandsetzung (IS 090 u. evtl. 925) durchgeführt und nicht als Hauptuntersuchung (IS 700/703/770).
Früher™ gab es auch schon mal die ein oder andere IS 790/793 (Hu m. Unfallinstandsetzung), macht man heut aber nicht mehr.
geschrieben von: schmpa
Datum: 25.01.15 11:21
Dieter Römhild schrieb:
-------------------------------------------------------
> Muß das Auto zum TÜV, wenn es einen Unfall hatte ?
Beantwortet man eine Frage mit einer Gegenfrage ?
geschrieben von: schmpa
Datum: 25.01.15 11:22
=RK= schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Arbeiten wurden als Unfallinstandsetzung (IS
> 090 u. evtl. 925) durchgeführt und nicht als
> Hauptuntersuchung (IS 700/703/770).
>
> Früher™ gab es auch schon mal die ein oder andere
> IS 790/793 (Hu m. Unfallinstandsetzung), macht man
> heut aber nicht mehr.
Danke für die sachliche Erklärung !
geschrieben von: maex
Datum: 25.01.15 13:43
Fahren die beiden anderen Unfallloks vom Bahnübergangsunfall in Düsseldorf eigentlich auch wieder?
geschrieben von: =RK=
Datum: 25.01.15 18:56
maex schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahren die beiden anderen Unfallloks vom
> Bahnübergangsunfall in Düsseldorf eigentlich auch
> wieder?
Ja, 185 388 und 189 074 (erhielt gleichzeitig in LD X eine Hu) sind auch wieder im Einsatz.
Wie sah die Lok denn nach dem Unfall aus?
Gibt es irgendwo Fotos oder einen Link?
Gruß der Letmather
geschrieben von: =RK=
Datum: 26.01.15 10:06
der Letmather schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie sah die Lok denn nach dem Unfall aus?
>
> Gibt es irgendwo Fotos oder einen Link?
>
>
>
> Gruß der Letmather
[www.flickr.com]
185 388
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.railcolor.net]
189 065
vG
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:26:10:25:47.
geschrieben von: maex
Datum: 26.01.15 12:12
=RK= schrieb:
-------------------------------------------------------
> der Letmather schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wie sah die Lok denn nach dem Unfall aus?
> >
> > Gibt es irgendwo Fotos oder einen Link?
> >
> >
> >
> > Gruß der Letmather
>
>
> [
www.flickr.com]
> 185 388
>
> [
www.flickr.com]
> [
www.flickr.com]
> [
www.railcolor.net]
> g=1&file=siem_20766_78&action=image&position=
> 189 065
>
> vG
Und hier siehst du noch ein paar Bilder der gesamten Lok-Historie:
[
www.railcolor.net]
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
geschrieben von: JJE
Datum: 27.01.15 16:20
=RK= schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Arbeiten wurden als Unfallinstandsetzung (IS
> 090 u. evtl. 925) durchgeführt und nicht als
> Hauptuntersuchung (IS 700/703/770).
>
> Früher™ gab es auch schon mal die ein oder andere
> IS 790/793 (Hu m. Unfallinstandsetzung), macht man
> heut aber nicht mehr.
Im konkreten Fall frage ich mich schon, warum die Unfallinstandsetzung nicht mit einer Hauptuntersuchung verbunden worden ist. Gut, eine Entscheidung des Halters, aber der achtet ja sonst auch penibel auf jeden Cent bei Hauptuntersuchungen.
geschrieben von: =RK=
Datum: 27.01.15 19:07
JJE schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im konkreten Fall frage ich mich schon, warum die
> Unfallinstandsetzung nicht mit einer
> Hauptuntersuchung verbunden worden ist.
Weil die Hu der 189 065 zum Unfallzeitpunkt gerade mal 2 1/2 Monate her war.
Dürfte bei der 152 114 auch nicht anders werden, der Unf. war ja auch erst kurz nach der Hu.
Wäre nicht die erste Lok bei der man die Standzeit im Aw verstreichen lässt.
geschrieben von: JJE
Datum: 27.01.15 19:38
=RK= schrieb:
-------------------------------------------------------
> JJE schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Im konkreten Fall frage ich mich schon, warum
> die
> > Unfallinstandsetzung nicht mit einer
> > Hauptuntersuchung verbunden worden ist.
>
>
> Weil die Hu der 189 065 zum Unfallzeitpunkt gerade
> mal 2 1/2 Monate her war.
> Dürfte bei der 152 114 auch nicht anders werden,
> der Unf. war ja auch erst kurz nach der Hu.
> Wäre nicht die erste Lok bei der man die Standzeit
> im Aw verstreichen lässt.
Rahmenvermessung war fällig, Drehgestelle vermessen, richten, aufarbeiten, neue Radsätze rein ... . Für die aufwendigen Blecharbeiten musste sowieso fast die komplette Elektrik raus. Bei jedem "normalen" Halter würde die Lok ein neues Datum tragen ...