DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: Der Oberpfälzer

Datum: 17.11.14 04:57

Hallo,

Gestern konnte ich durch Zufall die DB-Eigene 141 011 aufnehmen.
Diese hatte wohl eine sehr frische HU und sah einfach umwerfend aus :)

Weiß jemand das Datum der Abnahme?


Danke schonmal, Gruß Der Oberpfälzer

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: v60liebhaber

Datum: 17.11.14 13:14

Hallo

Wo hast denn die gesehen?

Ich kenne Sie nur als Denkmal Lok in der RWN Nürnberg.

Dort steht Sie seit dem 24.09.2014.

Sie wurde in den letzten 2 Jahren in der Werkstatt hergerichtet. Lackiert wurde Sie 2012 im AW Kassel.

Sie ist nicht mehr fahrbreit.

Gruß

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: Baureihe216

Datum: 17.11.14 13:31

Hallo,

also nur noch eine leere Hülle?

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: Der Oberpfälzer

Datum: 17.11.14 13:50

v60liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Wo hast denn die gesehen?

BW 1 Nürnberg


>
> Dort steht Sie seit dem 24.09.2014.

Danke ;)


> Sie ist nicht mehr fahrbreit.
>
> Gruß

Warum hat die dann ein HU-Datum drangeschrieben wie bei jeder Lok?


Gruß

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: Jucksnjo

Datum: 17.11.14 16:13

>>Gestern konnte ich durch Zufall die DB-Eigene 141 011 aufnehmen. <<

Das Foto würde schon interessieren.

Die Bahn - das Leben in vollen Zügen genießen!

Jucksnjo

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: Der Oberpfälzer

Datum: 17.11.14 17:32

Jucksnjo schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Das Foto würde schon interessieren.

Ist auf dem Weg ;)


Gruß

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 17.11.14 17:37

Zitat:
Weiß jemand das Datum der Abnahme?

10.02.1956


PS: Und falls du nach der angeschriebenen letzten HU fragst, da steht mit ziemlichr Sicherheit KOPLX 14.02.1995 dran

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:17:17:39:41.

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: v60liebhaber

Datum: 17.11.14 19:23

Hallo
Ja das HU Datum stimmt.

Innen ist alles aufgearbeitet worden, Sprich alles mit Liebe neu lackiert worden.

Die Lok steht nun auf einen Gleißstumpf und ist aufgebügelt.

Sie soll mal erleuchten mit 22o V Leuchten.

Gruß

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: Der Oberpfälzer

Datum: 17.11.14 19:56

Hallo,

Wird die dann auch öffentlich zugänglich gemacht, also dass man Bilder machen kann?

Im Moment ja leider etwas schlecht mit Bildern...


Gruss

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: v60liebhaber

Datum: 18.11.14 13:00

Hallo
Die Lok ist nicht öffentlich zugänglich und wird es auch nicht werden.

Anbei ein paar Fotos.

Gruß
IMG_2831.JPG
IMG_2833.JPG
IMG_2829.JPG

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.11.14 09:54

Moin,
vielen Dank für das Einstellen der Bilder! Wenngleich es sehr schade und zumindest so nicht nachzuvollziehen ist, warum man die Maschine nun im Freien ihrem Schicksal überlässt... :-( Keine besonders weitsichtige Investition :-( Wirklich schade!

Viele Grüße Timo

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: Alex1796

Datum: 19.11.14 19:01

.TimO schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenngleich es sehr schade und zumindest so nicht
> nachzuvollziehen ist, warum man die Maschine nun
> im Freien ihrem Schicksal überlässt

Die Lok wurde 2000 auf Z-Gestellt und stand bis ca. 2012 nur im Freien. Da war der Zustand noch deutlich schlechter.
Wo kein Blech mehr ist, da kann auch nichts mehr rosten. Wenigstens hat man sie optisch wieder schön gemacht auch wenn ich nicht ganz verstehe warum man schreibt,
dass die Lok nicht mehr Betriebsfähig ist. Wurde sie etwa als Teileträger herangezogen?
Ansonsten neue Batterien und mal ein bisschen Luft auf den Behälter gepumpt und die Kiste läuft wieder.

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: Marko50

Datum: 19.11.14 19:50

Die Lok wurde nach meinem Kenntnisstand in LD X hergerichtet, man hat jedoch alle Innereien ausgebaut.
Sollte die Lok nicht sogar als Anschauungsobjekt für Auszubildende hergerichtet werden? Ich erinnere mich, sowas mal irgendwo gelesen zu haben...

Grüße

110 236-7 - *28.09.1961 - Z 27.02.2011 - + 31.05.2011 R.I.P.
143 659-1 - *02.01.1991 - Z 12.12.2012 - + 17.04.2013 R.I.P.
Mein Videokanal: [www.youtube.com]
Wer mir ans Bein pinkeln will, muss damit rechnen, dass ich seine Hose anhabe...
Für die "Experten" - Niemand ist vollkommen und der ein oder andere hier erst recht nicht... ;-)

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: 113 268-7

Datum: 20.11.14 20:41

Noch hinzuzufügen ist:
Wem die Frage noch offen steht ob sie wieder fahren wird:

Der betrachte mal die Bilder und schreibe mir bitte, wie die Lok von dem Gleis alleine je wieder wegkommen soll....!

Re: ? Zum Abnahmedatum 141 011 (DB)

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 21.11.14 18:42

113 268-7 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der betrachte mal die Bilder und schreibe mir
> bitte, wie die Lok von dem Gleis alleine je wieder
> wegkommen soll....!

So wie sie hingekommen ist?

Edit: klar - geht nicht alleine, aber das wäre nicht die erste Denkmallok die Jahre später wieder ins Fahren kommt ;-)
Wobei es allerdings auch schon genug erhaltene Knallfrösche gibt.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:21:18:45:15.