Ich gehe zumindest mal schwer von einer neuen HU der 132 004 aus. Ob gleich, oder erst in ein paar Wochen/Monaten, wird sich zeigen. Die Gründe dafür sind einfach, als die LEG diese Maschine damals übernahm, wurde sie im AW Cottbus einer gründlichen Generalüberholung unterzogen. Die war danach quasi wie fabrikneu. Und da die LEG für die gute Pflege und Instandhaltung ihrer Loks bekannt ist, dürfte eine neue HU aufgrund des gutes Gesamtzustandes der Lok relativ einfach und vergleichsweise kostengünstig möglich sein.
Allerdings sollte man eben nicht vergessen, die LEG ist ne kleine und echte Privatbahn, da muß das Geld dafür erstmal zusammenkommen, zumal man mit den beiden neuen 155ern, der 232 416 und der 232 182 sicherlich erstmal finanziell dickere Brocken zu verdauen hat. Und natürlich beschafft man sich nicht umsonst weitere Loks des gleichen Typs um dann eine gleiche Lok im Top-Zustand abzustellen. Du kauftst dir ja schließlich auch kein altes, überholungsbedürftiges Auto um im Gegenzug ein gleiches, bereits vorhandenes Auto im guten Zustand abzulösen, oder?
Und es ist ja keinem geholfen, wenn man sich auf halbgewalkte Sachen einlässt! Es gibt ja schon genug drittklassige private Krauterbahnen, die mit absoluten Schrottgurken und ebensolchem Personal über deutsche Gleise humpeln und ständig für Probleme sorgen. Auf diesen Zug muß die LEG nun wahrlich nicht aufspringen, schließlich hat man sich einen sehr guten Ruf erarbeitet.
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:07:22:19:05:01.