DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

Gibt´s zur Zittauer 199 013 (Heute Döllnitzbahn) NVR Nr.?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.04.14 22:30

Hallo !

Gibt´s zur 199 013 eine NVR Nr?

Mit Dank im Voraus
von
thomas.splittgerber, berlin
Thomas Splittgerber schrieb:

> Gibt´s zur 199 013 eine NVR Nr?

Abgesehen von der NVR-Nummer (wiviele Schmalspurloks haben NVR-Nummern? Mir nur die Wangerooge-Loks bekannt) - die 199 013 war mal kurz bei der Döllnitzbahn, aber eigentlich ist die doch wieder Betriebslok in Zittau?

Re: Gibt´s zur Zittauer 199 013 (Heute Döllnitzbahn) NVR Nr.?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.04.14 15:55

Hallo!

Wie ich geschrieben hatte, war sie gestern bei der Döllnitzbahn im Bw Mügeln mit dem Packer KD 925-329, gegen 17 h abgestellt.
Stand schön in der Abendsonne.

Gruß
thomas.splittgerber, berlin

Re: 199 013

geschrieben von: der Lausitzer

Datum: 09.04.14 13:51

Die 199 013 dient als Springer-Lok und wird da eingesetzt,wo sie gerade nötiger gebraucht wird. Da 199 018 in Zittau einsatzbereit ist, wurde 199 013 zur Döllnitzbahn überstellt und verstärkt dort bis auf weiteres den Betriebslokbestand.