DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

seitdem ich ein Bild eines 1/2 Klasse Silberling mit schwarzen Rahmen bei der DB AG (1994) gefunden habe, lässt mich der Gedanke nicht los, ob es noch 2. Kl Silberlinge mit schwarzen Rahmen gab?
Auch nach einer langen Internetrecherche bin ich noch nicht fündig geworden.
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. :)


Gruß

Henry



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:19:17:45:20.

Re: 2Kl. Silberling mit schwarzem Rahmen bei der DB AG (1994)?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.12.16 18:25

Bis zum Übernahme des Lazarettzugs der Bundeswehr durch ODF waren die beiden Silberlinge -zwar als P-Wagen- noch bei der DB AG eingestellt.
Und zwar mit schwarzem Langträger.
Hallo Henry,

ich habe Ende Juli 1994 im Bahnhof Bingerbrück einen Bn mit schwarzem Rahmen und neuem DB fotografiert.

Es hat also definitiv noch welche mit neuem DB bei der DB AG gegeben.

Gruß
Michael
1020.12 schrieb:

Hallo Henry,

ich habe Ende Juli 1994 im Bahnhof Bingerbrück einen Bn mit schwarzem Rahmen und neuem DB fotografiert.

Es hat also definitiv noch welche mit neuem DB bei der DB AG gegeben.

Gruß
Michael

Magst du uns das Foto vielleicht zeigen und/oder uns die Wagennummer verraten? Das wäre toll! :-)

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg
1020.12 schrieb:

Hallo Henry,

ich habe Ende Juli 1994 im Bahnhof Bingerbrück einen Bn mit schwarzem Rahmen und neuem DB fotografiert.

Es hat also definitiv noch welche mit neuem DB bei der DB AG gegeben.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

danke für deine wertvolle Information! Wäre toll, falls du uns das Foto auch präsentieren könntest. :)
Das kann man super ins Modell umsetzen.

Gruß
Henry
aber klar:

Bnrz 725
50 80 22-34 330-7
Unt: FFX 22.10.87

Sichtung am 29.07.1994

Gruß
Michael
Hallo zusammen,
und ein AB-Silberling 704er mit schwarzem Rahmen müsste der 31-34 250 sein, der in dieser Zeit in Essen beheimatet war und später nach Hamburg kam.
An den kann ich mich jedenfalls noch irgendwie erinnern.

Gruß, Gambrinus!
1020.12 schrieb:

aber klar:

Bnrz 725
50 80 22-34 330-7
Unt: FFX 22.10.87

Sichtung am 29.07.1994

Gruß
Michael

Vielen Dank! :-)
1995 wurde er modernisiert, war zuletzt in Frankfurt beheimatet und dürfte heute in Hamm gammeln...

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg
Ohne mir 100% sicher zu sein, aber wie sieht's denn mit dem 50 80 31-53 199-1 aus dem DB Museum aus?
Dem würde ich durchaus unterstellen, das er mit dem schwarzen Rahmen bis zu seiner Ausmusterung ~ 2001 überlebt hat.
Hallo,

der Abn703 50 80 31-53 199-1 hat definitiv einen blauen Rahmen gehabt. Woher ich das weiß? Weil ich den Wagen genau betrachtet habe und an den Wagenenden noch die original Anschrift "Pfauenauge geschl. 86" und "Rev 4.8, FLX" in Ozeanblau dran steht.
Und so wird er auch zu Bahn AG-Zeiten gelaufen sein, bis er c.a. 2002 zu Nostalgie-Reisen ging, wo er dann auch wieder seinen schwarzen Rahmen bekam und die originalen Anschriften, (Piktogramme 1/2 Klasse in schwarz und als Spitzziffern, die Nichtraucher/Raucher Schilder).
Im Bestand des Museums befindet er sich seit 2008.

Lg