DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zur Wagendatenbank

geschrieben von: Jochen Abramczik

Datum: 13.11.16 12:48

Liebe Wagenfreunde,
als Neuling hier möchte ich zur Wagendatenbank eine Frage stellen.

Bei der Wagenausrüstung sind verschiedene Auswahlmöglichkeiten vorhanden, unklar dabei sind mir:
Wagendatenbank.jpg
(G) = ?
DBU = ?

die anderen sind selbsterklärend:
p = (p) = druckdichte Ausrüstung
)p( = Sicherheitspaket für NBS
ep = ep-Bremse
(WC) = geschlossenes WC

Ich hoffe, dass die Frage nicht zu blöd für das Forum ist. Die Forumssuche war leider erfolglos

Vielen Dank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:11:13:12:50:40.

Re: Frage zur Wagendatenbank

geschrieben von: MWF

Datum: 23.11.16 20:46

Hallo,

ein wenig Aufklärung kann ich bieten:

(G) = Geschlossenens WC und Druckdichte Ausrüstung (war bei allen 73 80 xx-xx xxx-x zu Beginn des Einsatzes angeschrieben)
DBU = Diesel-Betrieb-Untauglich (V-Lok-Verbot)

Grüße

Grüße aus Franken
MWF
Sämtliche Beiträge unter dem Benutzernamen MWF geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.
http://www.reisezug-wagen.de/images/wagen_banner.jpg

Re: Frage zur Wagendatenbank

geschrieben von: Jochen Abramczik

Datum: 25.11.16 13:08

Vielen Dank für die Erläuterung