DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
- Einzelne Zugleistungen der SOB (zw München und Mühldorf)

- vereinzelt Wittenberger Stw. auf der Linie München - Ingolstadt - Treuchtlingen



Gruß

Re: Wo gibt es noch Planeinsätze von Münchner n-wagen?

geschrieben von: KBS913

Datum: 22.08.16 12:39

Hallo,

die Wittenberger Steuerwagen laufen auch über Ingolstadt - Treuchtlingen bis Nürnberg und in den durchgehenden REs Augsburg - Treuchtlingen - Nürnberg.
Im Normalfall müssten das auf den genannten Linien die Züge sein, bei denen im RIS nicht der Hinweis "Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden" steht.
Aber: Auch bei diesen Zügen sind immer wieder Doppelstocksteuerwagen dabei, umgekehrt gibt es einen Wittenberger mit Schwenkschiebetüren und behindertengerechtem WC, der auch ein den Einstiegshilfe-Umläufen mitlaufen kann.

Außerdem ist oft ein Wittenberger Steuerwagen an dem einzigen verbliebenen Doppelstockzug auf der KBS 960:
Mo-Fr
RE 4878 MMW 06.03 – MH 07.48
RE 4879 MH 17.09 – MMW 18.53
Fr
RB 59462 MGP 20.05 – MH 21.26

Sa+So
RE 4873 MH 08:13 – MMW 09:53
RE 4872 MMW 18:04 – MH 19:47
So
RE 59473 MH 22.32 – MMW 0.23

Gruß
kbs913



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:08:22:12:39:42.
Fahren die n-wagen zwischen München und Mühldorf nur in der Hauptverkehrzeit?


Danke für alle Antworten
Es gibt in München noch eine Einsatzreserve,
die mit 5 Wagen gebildet ist.
BDnrzf ( Wittenberger Kopf )
Bnrz
ABnrz
Bnrz
Bnrdz

Zuglok ist BR 111

Die Reihenfolge der Wagen ist unterschiedlich. Umstellung auf DOSTO soll noch im Herbst erfolgen!

Die Garnitur steht meistens im nördlichen Bahnhofsbereich, ist aber nicht zugänglich.

Wagen-Micha
[quote=Wagen-Micha schrieb:]

Es gibt in München noch eine Einsatzreserve,
die mit 5 Wagen gebildet ist.
BDnrzf ( Wittenberger Kopf )
Bnrz
ABnrz
Bnrz
Bnrdz

Zuglok ist BR 111

Die Reihenfolge der Wagen ist unterschiedlich. Umstellung auf DOSTO soll noch im Herbst erfolgen!

Die Garnitur steht meistens im nördlichen Bahnhofsbereich, ist aber nicht zugänglich.



Servus,

Wenn die P-Reserve in der Verlängerung von Gleis 26 steht, kann man am Bahnsteig einen Teil des Zuges erreichen. Nur steht halt die Lok und so 3 Wagen darüber hinaus. Für Bilder müßte man entweder vom Starnberger Bf "schießen", da steht aber oft abgestelltes "Zeugs" teilweise davor. Oder man sucht sich einen Platz am Ende des Bahnsteigs 24/25 zum Fotografieren.

Eine Umstellung auf Dosto kann aber nur funktionieren, wenn Regio Oberbayern eine zusätzliche Garnitur im Herbst bekommt. Denn diese steht dann meist eh den ganzen Tag rum, falls sie nicht für kurzfristige Einsätze angefordert wird.


Ja, leider ist's ansonsten mit den n-Wagen im Münchner Bereich zu Ende, außer bei der SOB - und die haben auch ein Ablaufdatum !

Wäre mal interessant, was so in MPB noch steht. Anscheinend wurde da mal wieder etwas aufgeräumt und abgefahren, vom Zug sah ich beim Vorbeifahren wenig abgestellt.


Gruß
diesel-fan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:08:23:19:32:52.
BDnrzf 463 schrieb:

n/t

Bitte oder Recherche zuviel verlangt?

Zudem wird die Frage, ob und wo es in Bayern noch n-Wagen Einsätze gibt, gefühlt jede Woche gestellt.


Jetzt zur Frage,

mir fällt spontan die RE-Linie Stuttgart - Ansbach - Nürnberg ein, alle schon aufgezählten Verbindungen und die Meridian Ersatzgarnitur, welche aktuell 2 ABomz, 1 Bn, 2 ABn und 1 BD im Zugverband hat. Zu letztere gibt es hier im Forum schon bekanntgegebene Fahrtzeiten (aber ich bin mal nett, 06.26 ab XAKN Ri MH und Nachmittag retour ab 15.44 MH Ri XAKN).


Gruß

"Perfektion ist der sicherste Weg zum Unglück" -
"Genieße das Leben in vollen Zügen"
(v. Hirschhausen)