DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bild gesucht: Uaai auf zwei Gleisen?

geschrieben von: tbk

Datum: 03.07.16 16:32

Irgendwo habe ich mal ein bild eines tragschnabelwagens Uaai gesehen, dessen eine hälfte auf dem linken, die andere auf dem rechten gleis einer zweigleisigen strecke stand - mit absicht, weil die lademaßüberschreitung sonst nicht an einem hindernis vorbeigepasst hätte.

Aber ich kann das bild nirgends mehr finden und weiß auch nicht mehr, wo das war. Hat das vielleicht jemand?

Danke und gruß, tobias

Re: Bild gesucht: Uaai auf zwei Gleisen?

geschrieben von: Thomas Linberg

Datum: 03.07.16 21:33

Genau das Bild hatte ich bei der Anfrage auch im Kopf gehabt. Wenn ich mich recht erinnere war das damals die Vorstellung eines ziemlich großen Tragschnabelwagens für Russland(?)

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 16.04.2024


Re: Bild gesucht: Uaai auf zwei Gleisen?

geschrieben von: tbk

Datum: 03.07.16 23:06

Seltsame gleiskonfiguration: Links wurde auf ein bestehendes gleis schotter und ein weiteres gleis gebaut. Die 290 243-5 deutet darauf hin, dass das ganze noch auf deutscher normalspur stattfindet ....

Weiß jemand mehr?

Re: Bild gesucht: Uaai auf zwei Gleisen?

geschrieben von: RRoeland

Datum: 03.07.16 23:12

USA:

kruptitl_kl2.jpg

Für weitere Bilder "Krupp Schnabel cars" in die Suchmaschine eingeben.

Ciao *****

Re: Bild gesucht: Uaai auf zwei Gleisen?

geschrieben von: tbk

Datum: 04.07.16 00:51

Das bild ist von [sbiii.com] und zeigt die ladeprozedur, der wagen CEBX 800 ist ein für die USA bestimmter 36-achser für bis zu 800 t.
Ich vermute aber, dass die wagen hier in der regel anders beladen werden (auf einem gleis). Wäre schön, mal in Weiz bei einem solchen beladevorgang dabei sein zu dürfen ....