4 - Kennt jemand den Zweck der parallelogrammförmigen Laschen?
Als diese Wagen gebaut wurden, gab es bis auf vielleicht bei hist. Fahrzeugen keine Faltenbalgübergänge mehr.
Aha, Hagen Hbf.....
der oder sogar mehrere fahren derzeit in diesen Umläufen. Mich wundert jedes Mal der immens saubere innere und äußere Zustand dieser Garnituren zwischen Köln und Leipzig/Dresden. Deine Fotos zeigen das ja auch schön...
Hallo Zusammen,
.....und es gibt Fenster zum Öffnen!
Das ist mein Favorit bei der wöchentlichen Fahrt von Bielefeld nach Hannover.
Diese IC Garnituren sind meiner Meinung nach das Beste,was zur Zeit auf Deutschlands Schienen planmäßig unterwegs ist.
Ralf
In Foren wird gerne über die GP200-Drehgestelle geklagt und dass diese so viel schlechter als die MD-Drehgestelle seien.Was ist denn für Kunden und Personal in der "Ost-Kiste" so besonders unzumutbar im Vergleich zu den Interregiowagen auf Basis ehemaliger Bundesbahnfahrzeuge?
Bei Fahrt mit 200 km/h zeichnen sich sämtliche Interregiowagen nicht durch übermäßigen Komfort aus, egal welches Spenderfahrzeug, ausgenommen die Bistros und vielleicht (kann ich nicht beurteilen) die Aimz.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)