DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Ein "Loggingwagen" auf Vancouver Island

geschrieben von: bengt

Datum: 30.05.16 01:06

http://i25.photobucket.com/albums/c63/bengts/Anglok/CAN/Utvaxl/5513.jpg
Auf ein Museumsgelände i Duncan, Vancouver Island, ist dieser Wagen zu sehen.
Welche Bauart (Litt) ist solche Wagen zuzuordern?
Drehgestelle dieser Bauart sind sehr "geländegängig".
http://i25.photobucket.com/albums/c63/bengts/Anglok/CAN/Utvaxl/5541.jpg

http://i25.photobucket.com/albums/c63/bengts/Anglok/CAN/Utvaxl/5542.jpg
Zitat:
Welche Bauart (Litt) ist solche Wagen zuzuordern?
Ist ja keine standardisierte Bauart, bezeichnet werden diese aber als skeleton car, oder auch spine car (wobei diese Bezeichnung eigentlich für Intermodal-Tragwagen verwendet wird)

Und hohe Ausdrehwinkel und Toleranz ggü. Gleislagefehler sind ja Markenzeichen amerikanischer Drehgestelle. Auch das moderne 3-Pieces-Bogie/Truck ist ja dahingehend optimiert.