DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Josera Schüttgutwagen in F-Höchst...?

geschrieben von: Bernward

Datum: 20.05.16 20:43

Liebe Wagen-Begeisterte!

Gestern (Do, 20.5.) habe ich gegen Mittag bei der Fahrt durch Frankfurt-Höchst aus dem Augenwinkel einen gelben Schüttgutwagen mit Beschiftung der Firma Josera gesehen. Glaube ich..... Es scheint keiner der "üblichen" Wagen gewesen zu sein. Wer kann mir Näheres dazu sagen oder gar ein Bild schicken?
Danke für Eure Mühe und Nachrichten!!

Re: Josera Schüttgutwagen in F-Höchst...?

geschrieben von: Xilo

Datum: 23.05.16 16:43

Bernward schrieb:

Liebe Wagen-Begeisterte!

Gestern (Do, 20.5.) habe ich gegen Mittag bei der Fahrt durch Frankfurt-Höchst aus dem Augenwinkel einen gelben Schüttgutwagen mit Beschiftung der Firma Josera gesehen. Glaube ich..... Es scheint keiner der "üblichen" Wagen gewesen zu sein. Wer kann mir Näheres dazu sagen oder gar ein Bild schicken?
Danke für Eure Mühe und Nachrichten!!

Der wird in der Bahnwaggonwerkstatt der Infraserv Höchst zur Instandsetzung gewesen sein.

Re: Josera Schüttgutwagen in F-Höchst...?

geschrieben von: incredible_bernd

Datum: 08.06.16 20:04

Xilo schrieb:

Bernward schrieb:

Liebe Wagen-Begeisterte!

Gestern (Do, 20.5.) habe ich gegen Mittag bei der Fahrt durch Frankfurt-Höchst aus dem Augenwinkel einen gelben Schüttgutwagen mit Beschiftung der Firma Josera gesehen. Glaube ich..... Es scheint keiner der "üblichen" Wagen gewesen zu sein. Wer kann mir Näheres dazu sagen oder gar ein Bild schicken?
Danke für Eure Mühe und Nachrichten!!

Der wird in der Bahnwaggonwerkstatt der Infraserv Höchst zur Instandsetzung gewesen sein.

Guten Abend!

...oder er war auf dem Weg dorthin. Am vergangenen Freitag stand nämlich einer innerhalb der Werksumzäunung. Unter Umständen war das auch derselbe Wagen, der vorgestern abend zusammen mit zwei Holztransportern etwas unschlüssig in Mainz-Bischofsheim herumstand.

Beste Grüße!
Bernd