DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Ein Kleinloktransportwagen Uais im Einsatz (1 Bild)

geschrieben von: Lauf West

Datum: 15.04.16 19:42

Hallo,

an einen in Fürth (Bay.) Hbf durchfahrenden Güterzuges hing heute am Zugschluß ein Kleinloktransportwagen Uais der eine Köf III
zum Nürnberger Rbf brachte:

http://abload.de/img/808097-19144-5uais200xfl03.jpg
80 80 9719 144-5 Uais REV. KG9 06.09.12 beladen mit 335 116 Unt. BCSX 24.03.16 am 15.04.16 in Fürth (Bay.) Hbf

viele Grüße
Reiner

Re: Ein Kleinloktransportwagen Uais im Einsatz (1 Bild)

geschrieben von: maex

Datum: 20.04.16 12:41

Wie kommen die Loks eigentlich auf den Wagen? Gibts da Rampen für oder kommt immer ein Kran von der Notfalltechnik zum Einsatz oder in einem DB-Werk zum Einsatz?
maex schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie kommen die Loks eigentlich auf den Wagen?
> Gibts da Rampen für oder kommt immer ein Kran von
> der Notfalltechnik zum Einsatz oder in einem
> DB-Werk zum Einsatz?

Ich könnte mir vorstellen, daß die Köf auf der Hebebühne soweit hochgehoben werden, daß der Transportwagen darunter fahren kann.
Im Ausbesserungswerk wird man die Kleinlok mit den vorhandenen Deckenkränen schon locker flockig vom Tieflader geladen bekommen.
Aber als (wie ursprünglich gedachter) Hofhund auf kleineren sowie größeren Bahnhöfen wird man um einen separaten Kran, egal ob Schienen- oder Strassenkran, nicht herum kommen.