DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Eigentümer eines Reisezugwagens in Gießen gesucht

geschrieben von: JörgS

Datum: 03.02.16 20:49

In der Ausgabe 05/2016 der Geschäftlichen Mitteilungen sucht die DB den Eigentümer eines historischen Reisezugwagens. Dabei handelt es sich um einen 2. Klasse Schnellzugwagen der Bauart 35. Der Wagen mit der Bahnhofswagennummer --6136-8 steht auf dem ehemaligen Gelände der US-Army Gießen-Flughafen. Ein Anschluß an das DB Netz besteht offenbar nicht.

Kennt jemand zufällig diesen Wagen und kann ein Foto beisteuern? Ich meine ein solcher Wagen aus den Beständen der US Army in Gießen wäre vor vielen Jahren einmal Thema in den Bahnmedien gewesen. Wen ich mich so recht erinnere, diente der damals angesprochene Wagen als Pfadfinder Unterkunft der Army Kinder.