DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: Andre ABnrz 403

Datum: 11.11.15 17:29

Eine frage kann mir jemand die restlichen neuzugänge der Trier n-Wagen in Ludwigshafen berichten.
Bisher hab ich nur den 50 80 31-34 133 ABnrz 403.4 in Heilbronn HBF am 10.09.2015 gesichtet.
Kann mir da jemand mit Bildern und dazugehörigen nummern weiterhelfen?

[/img]
[www.bilder-hochladen.net][img]

Re: N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: EC 360

Datum: 12.11.15 21:34

Das ist ja interessant. Der genannte Wagen müsste sogar
noch die alten Sitzpolster im Design Hannover haben !
Danke für die Info.

Gruß,
Matthias

Re: N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: Gambrinus

Datum: 12.11.15 22:56

Nach meinen Beobachtungen haben die ex-Trierer 403er am Ende ihrer Trierer Einsatzzeit noch das DBM-Muster bekommen.

Re: N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 12.11.15 23:36

Gambrinus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nach meinen Beobachtungen haben die ex-Trierer
> 403er am Ende ihrer Trierer Einsatzzeit noch das
> DBM-Muster bekommen.

Nein, das war nur ein Einziger. Und der wurde nach Köln abgegeben und neulich in einem Fußballsonderzug von Essener Fans ordentlich zerkleppert.
Der Rest behielt seine Grünen Polster und fährt bei anderen Dienststellen weiterhin fröhlich durch die Lande.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 13.11.15 00:19

Hallo zusammen,

ich nutze meistens eine Ludwigshafener n-Wagen-Garnitur für die Fahrt von Mannheim nach Heilbronn. Dort bin ich vor einigen Wochen mit einer kompletten Garnitur aus Trier gefahren, darunter befanden sich auch drei der erwähnten Exemplare mit grünen Sitzpolstern der Bauart "Hannover".

Re: N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: Gambrinus

Datum: 13.11.15 09:20

Bnrz436 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gambrinus schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Nach meinen Beobachtungen haben die ex-Trierer
> > 403er am Ende ihrer Trierer Einsatzzeit noch
> das
> > DBM-Muster bekommen.
>
> Nein, das war nur ein Einziger. Und der wurde nach
> Köln abgegeben und neulich in einem
> Fußballsonderzug von Essener Fans ordentlich
> zerkleppert.
> Der Rest behielt seine Grünen Polster und fährt
> bei anderen Dienststellen weiterhin fröhlich durch
> die Lande.

OK, das war der 31-34 090. Bin zuletzt noch mit den n-Wagenparks Frankfurt-Koblenz gefahren und war der Meinung, dass ich da in den letzten Monaten nur noch 403er mit DBM-Design gesehen habe. Vielleicht habe ich aber auch NUR den 090er gesehen und dachte, dass das alle 403er betreffen würde. Kam der 31-34 194 eigentlich auch aus Trier nach NRW? Das ist auch noch einer im Originalen Hannover-Design.

Re: N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: Gambrinus

Datum: 13.11.15 09:21

Südwestbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> ich nutze meistens eine Ludwigshafener
> n-Wagen-Garnitur für die Fahrt von Mannheim nach
> Heilbronn. Dort bin ich vor einigen Wochen mit
> einer kompletten Garnitur aus Trier gefahren,
> darunter befanden sich auch drei der erwähnten
> Exemplare mit grünen Sitzpolstern der Bauart
> "Hannover".

Die Ludwigshafener n-Wagen fahren doch vor allem auch zwischen Mannheim und Karlsruhe, oder? Auf welchen Linien fahren die noch?
Grüne oder auch blaue Sitzpolster "Hannover" sind ja inzwischen eine Rarität.

Re: N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 13.11.15 12:40

Gambrinus schrieb:
-------------------------------------------------------
> OK, das war der 31-34 090. Bin zuletzt noch mit
> den n-Wagenparks Frankfurt-Koblenz gefahren und
> war der Meinung, dass ich da in den letzten
> Monaten nur noch 403er mit DBM-Design gesehen
> habe. Vielleicht habe ich aber auch NUR den 090er
> gesehen und dachte, dass das alle 403er betreffen
> würde.

Dann hattest du wohl ganz großes Pech und genau das ist dir passiert.
Und ja, der Wagen ist der 31-34 090 :-)

> Kam der 31-34 194 eigentlich auch aus Trier
> nach NRW? Das ist auch noch einer im Originalen
> Hannover-Design.

Ja, er wurde nach Köln umbeheimatet.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: Andre ABnrz 403

Datum: 13.11.15 16:32

Also der 31.34 133 hat Hannover-Grün, der 31.34 194 hat auch Hannover-Grün und die anderen soviel ich weiss auch

Re: N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: Andre ABnrz 403

Datum: 13.11.15 16:34

Ja kam er der 31-34 194 wurde auch laut Facebook Personenwagengruppe gesichtet

Re: N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: Andre ABnrz 403

Datum: 13.11.15 16:35

Mannheim-Heilbronn
Mannheim-Heilbronn-Stuttgart

Re: N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: Gambrinus

Datum: 19.11.15 10:29

Andre ABnrz 403 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mannheim-Heilbronn
> Mannheim-Heilbronn-Stuttgart

Nur Mo-Fr oder auch am Wochenende?

Re: N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 19.11.15 11:15

Gambrinus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Andre ABnrz 403 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Mannheim-Heilbronn
> > Mannheim-Heilbronn-Stuttgart
>
> Nur Mo-Fr oder auch am Wochenende?

Sonntag 21:42 von Mannheim nach Heilbronn, sonst nur Mo-Fr.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: N-Wagen zugänge aus Trier in Ludwigshafen

geschrieben von: Skyeurope

Datum: 19.11.15 11:30

Welche Züge zwischen Mannheim und Heilbronn bestehen denn aktuell MO-FR aus n-Wagen? Spontan fällt mir nur der Zug aus Mannheim ein, der Heilbronn um 17:54 Richtung Stuttgart verlässt, sowie dessen Gegenzug Heilbronn ab 18:05 von Stuttgart nach Mannheim.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:19:11:30:34.

n-Wagen aus Ludwigshafen in Heilbronn

geschrieben von: Kursbuchleser

Datum: 20.11.15 09:39

> Welche Züge zwischen Mannheim und Heilbronn
> bestehen denn aktuell MO-FR aus n-Wagen? Spontan
> fällt mir nur der Zug aus Mannheim ein, der
> Heilbronn um 17:54 Richtung Stuttgart verlässt,
> sowie dessen Gegenzug Heilbronn ab 18:05 von
> Stuttgart nach Mannheim.

Der Zug fährt 16:15 Uhr von Karlsruhe nach Mannheim und wendet dort auf den Zug 17:35 Uhr nach Heilbronn. Am Abend fährt der selbe Park ab Mannheim um 20:44 nach Heilbronn.

By the way, der Park hatte gestern einen sehr schönen A-Wagen, richtige Abteile und dazu bequeme Sessel mit blauem Bezug. Das Plums-WC hat einen Waschtisch und Ablage in Marmor-Optik...

Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!

u.a. auch 16:36 ab RM; ansonsten: SuFu nutzen! (o.w.T)

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 20.11.15 10:44

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: u.a. auch 16:36 ab RM; ansonsten: SuFu nutzen!

geschrieben von: Skyeurope

Datum: 22.11.15 09:59

Danke!

Ja, die Suchfunktion. Wenn die denn einen vernünfigen Beitrag ausspucken würde, der jünger als Februar 2013 ist...
Zwischen Mannheim und Heilbronn sind folgende n-Wagen-Einsätze zu verzeichnen:

Heilbronn --> Mannheim:

05:43 --> 07:06 (Mo-Fr)
07:00 --> 08:24 (Mo-Fr), kommt von Bietigheim-Bissingen
15:05 --> 16:24 (Fr)
18:05 --> 19:24 (Mo-Fr), Stuttgarter Garnitur mit Baureihe 146

Mannheim --> Heilbronn:
13:35 --> 14:51 (Fr)
16:35 --> 17:51 (Mo-Fr), nach Stuttgart Hbf
20:44 --> 22:00 (Mo-Fr)
21:42 --> 23:00 (Mo-Fr, So), Mo-Fr = Stuttgarter Garnitur mit Baureihe 146



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:24:15:28:05.