DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Ucs 909 Bestand 2015?

geschrieben von: Richtprellbock

Datum: 25.09.15 10:57

Hallo und guten Morgen
Weiß jemand ob zum jetzigen Zeitpunkt noch Behälterwagen der Bauart Ucs 909 im Bestand der DB sind?
Mit bestem Dank

Re: ? Ucs 909 Bestand 2015?

geschrieben von: 103 122-8

Datum: 25.09.15 11:46

Hallo,

die sollten es wissen. Vielleicht einfach mal anrufen ;-)

[www.gueterwagenkatalog.rail.dbschenker.de]

Re: ? Ucs 909 Bestand 2015?

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 25.09.15 13:46

Ich denke ja, zumindest für Loksand geistern welche durch die Lande...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: ? Ucs 909 Bestand 2015?

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 25.09.15 16:45

Matthias Muschke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich denke ja, zumindest für Loksand geistern
> welche durch die Lande...

Also zumindest die Mannheimer Besandungsanlage wird durch Ucs der MEG (natürlich ebenfalls 909er) betankt.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: ? Ucs 909 Bestand 2015?

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 26.09.15 12:38

Bnrz436 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Also zumindest die Mannheimer Besandungsanlage
> wird durch Ucs der MEG (natürlich ebenfalls 909er)
> betankt.

Am letzten den ich in Basel sah, stand noch D-DB. Kann sich natürlich geändert haben. Sonst kreuzt hier nur ein VTG-Wagen im BASF-Zug auf.

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]