DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

EK-Spezial 118 "Intercity"

geschrieben von: WRmz137.1

Datum: 18.08.15 16:16

Hallo,

heute halte ich das für uns Wagenfans sehr interessante EK Heft in den Händen. Tolle Fotos, bisher viele m.E. unveröffentlichte Bilder.

Leider ist das Heft schlecht recherchiert bzw. bei den bereits im Verlag bereits erschienenen Publikationen falsch abgeschrieben:

Bespiel Seite 24 "Apmz122/Apmz117"

"...verändert wurde die Klimaanlage, die Drehfalttüren wurden durch Schwenkschiebetüren ersetzt....."

Apmz 122 hatten immer schon Schwenkschiebetüren, sie erhielten beim Umbau zu Apmz 117 Vertikal-Schwenkschiebetüren (die druckertüchtigten).

Findet Ihr weitere Dinge, die Euch auffallen?

Gruß
WRmz137.1

Re: EK-Spezial 118 "Intercity"

geschrieben von: TSC_Objects

Datum: 19.08.15 21:50

WRmz137.1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Findet Ihr weitere Dinge, die Euch auffallen?

Ja, wobei ich das Heft gerade nicht zur Hand habe. Es ist aber schon auffällig, dass sich einige der inhaltlichen Mängel mit (inzwischen teilweise behobenen) Fehlern auf meiner Homepage decken. *prust* Ich habe mir das Heft heute Morgen einfach mal zugelegt. Ehrlichgesagt frage ich mich, wie man es geschafft hat, in den Wagen-Teil so viel Blödsinn reinzuschreiben, zu mal man das ganze vor 18 Jahren schonmal besser hinbekommen hat.

Ich hoffe mal, es fühlt sich jetzt hier niemand beleidigt.


Christian

Re: EK-Spezial 118 "Intercity"

geschrieben von: WRmz137.1

Datum: 23.08.15 19:33

Hallo,

bei dem Zug auf Seite 6/7 kann es sich m.E. nicht wie geschrieben um einen Intercity handeln, da ein Barwagen ARD im Zug ist und es in Frankfurt aufgenommen ist.

Da der Speisewagen ein WRmh132 ist und kein WRmz 135 könnte es nur der TEE Roland und nicht der Helvetia sein.

Was meint Ihr?