DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Stand Acm(ö)h 61 80 05-90 101-1?

geschrieben von: Rostocker1989

Datum: 15.08.15 00:40

Im Newsforum hat "baureihe601" einen Themenbaum aus 2014 ausgegraben, bei dem es (scherzhaft, da 1. April) um den Acm(ö)h 61 80 05-90 101-1 ging, der in Neustrelitz aufgearbeitet wird/wurde.
Da hier vermutlich eher sinnvolle Antworten zu erwarten sind als im Forum 01, lade ich alle Wissenden zur beantwortung der Frage ein: "Ist dieser Wagen in Neustrelitz denn mittlerweile schon fertiggestellt?" --> [www.drehscheibe-online.de]
Der aktuellen Stand würde mich auch sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus!

ex TUI?

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 16.08.15 08:20

Wagentechnisch dürfte es sich ja definitiv um einen ehemaligen Wagen aus dem "TUI-Ferienexpress" handeln. Beim Rheingold-Zug (www.rheingold-zug.com) läuft einsolcher Wagen schon länger, allerdings im blau/beige der frühen 1960er Jahre. Wem der rot/beige Wagen gehört? Gute Frage.