Moin Axel,
140 154-6 schrieb:
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> Hallo Christian,
>
> da hast du ja wettertechnisch fast alles
> mitgenommen, wobei fehlende Sonne bei
> Wagenporträits nicht immer negativ sein muss :-).
> Und da sich ja in Hannover (und weniger auch in
> Hamburg) hinsichtlich der Wagen zum
> Fahrplanwechsel einiges tun wird, war die Tour
> sicherlich nicht verkehrt ;). Schöner Bilderbogen
> und Danke.
danke für das Lob. In Hannover wären sicherlich noch die Züge der Linien RE 60 und RE 70 einen Ausflug Wert, gerade aufrgund des völlig durchmischten Wagenparks - kommt viellicht demnächst in einer weiteren Tour, ist ja noch etwas Zeit bis Dezember. ;-)
Moin Kai,
Kai Lahmann schrieb:
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> TSC_Objects schrieb:
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> -----
> > … und als „Anhängsel“ IC 60490 Nürnberg Hbf –
> > Hamburg-Altona ausnahmsweise statt Bwmz 111.2
> > A-ÖBB 61 81 21-90 125-9 Bmz.
>
> Na is doch immer so; will man Fotos machen, fehlt
> der Exot ;)
>
> > Der Autotransport oblag u. a. A-ÖBB 51 81 98-70
> > 065-1 DDm.
>
> 2 oder 3 dieser Zunft? Der dritte ist "bei Bedarf"
> (und im Winter soll's sogar nur einer sein), aber
> vielleicht gibt's Pfingsten ja mehr Bedarf als die
> Bilder vermuten lassen…
Nein, es waren nur zwei DDm vorhanden, von denen der zweite (im Bild) nur teilweise beladen war. U. a. ein paar Österreicher und einige Motorräder wurden mit dem Zug befördert. Besser war hingegen CNL 486 ausgelastet (WIMRE fünf DDm), welcher aber aufgrund der Ankunft auf Gleis 5 nicht fotografiert werden konnte.
> > Immer wieder interessant zu sehen sind die für
> > Schleswig-Holstein auf GP200-Drehgestelle
> > umgebauten n-Wagen, hier 50 80 84-34 320-3
> Bnrdz
> > 447.7 im RE 21060 Hamburg Hbf – Flensburg.
>
> Ich frage mich ja, ob es die Fahrgäste auch so
> "interessant" finden, was ihnen da im besten Zug
> des Landes zugemutet wird… Aber wer braucht
> zwischen den Meeren schon eine Klimaanlage ;)
Stimmt, ein Bnrz ist auf so einer Verbindung nicht unbedingt mehr zeitgemäß. Demnächst gibt's ja schöne neue Doppelstock(trieb)wagen.
> > Völlig überraschend kam der Lr aus IRE 18096
> > Berlin Ostbahnhof – Hamburg Hbf vorbei.
> Insgesamt
> > sind die Aufnahmen grausam geworden, die von 51
> 80
> > 22-95 542-2 Bimz 546.8 gerade noch vorzeigbar.
>
> Viel Abwechslung hast du da nicht verpasst – der
> besteht nur aus den 546.8. Erste Klasse, Fahrräder
> oder ähnliche Besonderheiten gehören nicht zum
> Konzept des IRE. Am südlichen Ende hatte ich
> letztens die 535-6 geknipst…
Einspruch! Immerhin einer der neuen Fahrradwagen, der 84-95 518 Bimdz 546.9, war noch mit dabei. 22-95 542 Bimz 546.8 scheint ja aufgrund der fehlenden Beschriftung wohl eher nur als Reserve zu dienen. Von beiden Bauarten fehlen mir noch immer vorzeigbare Fotos.
> > Die Garnitur von ME 82830 Göttingen – Uelzen
> wurde
> > fast komplett aus 2010 gelieferten DBpz (und
> noch
> > immer ohne TAV-Zulassung) gebildet,
> exemplarisch
> > D-ME 55 80 26-75 224-3 DBpz als Ruhe-Wagen.
>
> Zumindest weiter nördlich habe ich noch in jeder
> Garnitur einen Tiefeinstiegs-Wagen vor dem
> Steuerwagen gesehen (Fahrradwagen). Die müssten
> neuer sein (vermutlich im Zuge der
> Cuxhaven-Strecke beschafft, wo ja eh alles
> Tiefeinstieg hat).
Die Fahrradwagen wurden nachträglich beschafft, war auch einer dabei. Mich hat nur gewundert, dass der restliche Zug komplett aus 2010er-Wagen gebildet wurde - kein einziges Fahrzeug der "Stammbesetzung". ;-)
Christian