DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage: Anschrift DBx und DBv

geschrieben von: Michael Wünsch

Datum: 26.05.15 14:01

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage zu den Anschriften bei den vier- und zweiteiligen Doppelstockzügen der DR.

ich habe hier die Links zu zwei Bildern und mich würde interessieren was die dreizeillige Anschrift oberhalb des Puffers ist.

[www.elriwa.de]
[farm3.staticflickr.com]

Ich habe das Internet und die Drehscheibe schon stundenlang durchsucht, zu allen habe ich was gefunden außer zu diesen an den Stirnseiten. Wenn mir jemand sagen kann was dort steht wäre das klasse.

Grüße Michael Wünsch

Re: Frage: Anschrift DBx und DBv

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.05.15 15:19

Ich glaube, bei diesem Textfeld ging es um die Lackierung bzw. die Gewährleistung dafür, so á la "PUR-Lack, gespritzt am ..., Name(?), Raw Wittenberge".
Irgendsowas war das...

http://www.holgerkames.de/Bilder/CIMG2207.jpg
"Ein' feste Burg... "




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:26:15:27:29.

Re: Frage: Anschrift DBx und DBv

geschrieben von: Michael Wünsch

Datum: 26.05.15 15:36

Sowas habe ich mir auch schon gedacht, beim durchforsten von Internet und Co. nur habe ich keine Beschreibung gefunden wie das aussehen würde.

Wenn jemand da was weis, wäre es möglich hier einen Beispieltext herein zu schreiben in der richtigen Form. Oder kennt jemand gute Quellen wo ich das nachlesen kann. Webseiten, Bücher etc.

Danke