DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Vielleicht wirklich die letzte C1 Lackierte ÖBB Bmz.
Oder hat vielleicht jemand Bilder von C1 ÖBB Bmz Wagen später im Jahr 1992?
Im Jahr 1993 fuhren sie mit Sicherheit nicht mehr in diese bereits schöne klassischen Farben.

IC 548 am 29-06-1992 durch Frankenmarkt auf seinem Weg zum Salzburg HBF.

Frankenmarkt 29-06-92 IC 548 - kopie - kopie.jpg

Ich meine nur die Klimatisierte Wagen. Dieser nostalgische C1 ÖBB Wagen habe Ich im Jahr 1996(!) in Linz HBF Fotografiert.

00035  39  P05146.052.029.jpg

Gruss,
Ferry



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:21:15:05:06.
Ferry schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Jahr 1993 fuhren sie mit Sicherheit nicht mehr in diese bereits schöne klassischen Farben.

Doch. Es gab auch Anfang 1994 noch einzelne UIC-Z in C1.

mfg
MS
Hallo Michael,

Gerade rechtzeitig korrigiert!(18 sec) ;-)

Gruss,
Ferry



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:21:15:08:41.
Ferry schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerade rechtzeitig korrigiert!(18 sec) ;-)

Eigentlich nicht, denn Du hast ja für die klimatisierten Wagen noch immer 1992 als letztes Einsatzjahr.

Die Altbauwagen gabs bis 2001 in Reinorange.

mfg
MS
Jetzt verstehe ich es. UIC-Z sind Z1 Wagen. Ja das war ein kleiner dummer Fehler von mir :-)
Ich hoffe Bilder aus dem Jahr 1994 zu sehen, Ich bin sehr neugierig!
Ich war im Juni 1994 in Wien Westbf aber leider nicht einer C1 ÖBB Wagen gesehen.
Danke Michael!

Gruss,
Ferry
Ferry schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hoffe Bilder aus dem Jahr 1994 zu sehen

Mir liegt von damals leider nur eine Sichtungsmeldung vor.

mfg
MS
Michael schrieb:
--------------------------------------------------------------
> Mir liegt von damals leider nur eine Sichtungsmeldung vor.

Eine Sichtungsmeldung ist sehr interessant!
Was ist die Information?

Gruss,
Ferry
Servus,

Der in Linz aufgenommen orange Abteilwagen "B" dürfte wohl in den Umläufen u.a. nach Passau eingesetzt worden sein. Denn da bin ich mal mit einem Zug gefahren, wo so einer drin war.
Sehr oft sah ich diese ehem. Schnellzugwagen (kürzer als 26,40 m) in den R bzw. REX - Zügen Wien West - St. Valentin. Denn die wurden zu den Berufsverkehrszeiten in St. Pölten oder/und Amstetten gerne geschwächt bzw. verstärkt. In Wien West mit 10 Wagen losgefahren, in St. Valentin mit 4 Wagen angekommen !!!

Eine irgendwie schöne Zeit. Waren in Wien West beheimatet. Auch von St. Pölten kamen sie über den Gerichtsberg oder nach Krems mit der guten alten 2043 oder 2143 !


Gruß
diesel-fan
Ferry schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist die Information?

Dass im März 1994 noch zwei reinorange Z1 im SC 968 gesehen wurden.

mfg
MS
Hallo Michael,

1994? Das ist absolut einzigartig!
Ich war wohl einfach zu spät in Wien vermüte ich..

Gruss,
Ferry