DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Fahrzeugeinsatz Elbe/Elster-Netz RE18

geschrieben von: LausitzBahn

Datum: 13.01.15 13:18

Hallo,

ich meine, mal gelesen zu haben, dass auf dem RE18 zwischen Cottbus und Dresden eigenltich die Doppelstockzüge fahren sollten und die Talente auf der RB nach Fanlkenberg und von Dresden nach Elsterwerda.

Allerdings sehe ich meistens auf dem RE18 Talente.

Gibt es da eine Regelmäßigkeit oder wird das gefahren, wo es gerade vorhanden ist?

viele Grüße Florian

Re: Fahrzeugeinsatz Elbe/Elster-Netz RE18

geschrieben von: EC Vindobona

Datum: 13.01.15 15:51

Hallo
Auf dem Netz ELbe-Elster fahren meiner Meinung nach Talent II und 112+DOsto auf allen Strecken. EIn System dahinter konnte ich noch nicht erkennen.
So ist es mehr oder weniger Zufall, ob gerade ein Talent oder ein Dosto-Park fährt.
In der letzten Zeit sichtete ich manchmal sogar noch 143+Dbuza.Jedoch habe ich vor dem Start des Netzes auch gehört das
die Dosto eher auf dem RE 18 eingesetzt werden sollten.

Grüße aus Freiberg
EC Vindobona

Re: Fahrzeugeinsatz Elbe/Elster-Netz RE18

geschrieben von: wmax

Datum: 14.01.15 09:30

Es gibt 3 Dosto-Garnituren (davon eine als Reserve in Dresden). Unter der Woche fahren die Hamster auf der RB, der RE wird gemischt gefahren. Am Wochenende sind die Dostos auf der RB unterwegs, die Hamster dann auf dem RE.