DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zum Bomz 236

geschrieben von: BR 234

Datum: 12.12.14 01:00

Hallo zusammen,

wie lang wurde der Waggontyp Bomz 236 im IC bzw IR eingesetzt (nicht Nachtzug) und wann wurden die ersten Waggons dieses Typs abgestellt und verkauft?

Grüßle BR 234

Re: Frage zum Bomz 236

geschrieben von: 628 008

Datum: 12.12.14 18:09

Hallo BR 234,
falls du am Wochenende Zeit hast, kannst du mal die (Wagen)Reihungspläne auf [www.grahnert.de] "durcharbeiten".

Ich hab mal selber bisschen was gesucht und gefunden, schau mal im Sommerfahrplan 2002 nach, da findest du Bomz im IR 2085, IR 2600, IR 2601 und im IR 2680.

Im Jahresfahrplan 2003 hab ich noch IC 2177 mit einem Bomz gefunden, ich glaub länger als 2003 fuhren diese Wagen nicht, ebenso wie die Bm 235.

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Patrick

Wenn du vom Leben mit Tomaten beworfen wirst, mach einen leckeren Salat draus!

Passt zwar nicht ganz, aber ab Sonntag gibts im CNL 1258/1259 Bomdz als Sitzwagen, welche die bisherigen Bimz auf dem Abschnitt Erfurt-Berlin-Lichtenberg und Gegenrichtung ersetzen!
Klingt sehr interessant, und ich freue mich schon auf eine Mitfahrt in denen :-).

Gruß E 40 Fan.
E 40 Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Passt zwar nicht ganz, aber ab Sonntag gibts im
> CNL 1258/1259 Bomdz als Sitzwagen, welche die
> bisherigen Bimz auf dem Abschnitt
> Erfurt-Berlin-Lichtenberg und Gegenrichtung
> ersetzen!
> Klingt sehr interessant, und ich freue mich schon
> auf eine Mitfahrt in denen :-).
>

Auch die IC-Kurswagengruppe Prag-Erfurt verkehrt laut fernbahn.de mit Bomdz. Unglaublich ;-)
Gibt es noch weitere "Sichtungen"?
Der gesamte Umlauf wird auf Bondz umgestellt, also:
Berlin-Basel-Prag-Erfurt-Berlin

Danke für die Antwort! (o.w.T)

geschrieben von: sagichnet

Datum: 15.12.14 20:46

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)