Als einzelreisender habe ich das mal als ganz aushaltbar erlebt, wenn die augen erstmal zu sind.
Aber machen wir uns nichts vor, einen weiteren umbau werden die T2S wohl nicht mehr erleben.
Vielleicht sollten wir zusammenschreiben, was wir von schlafwagen und liegewagen erwarten, und das den ÖBB zukommen lassen, die (nach andeutungen des chefs) auf eine neubeschaffung sparen.
Dann wird es wohl auch leute geben, die mit der ausarbeitung des lastenhefts betraut sind, mit dem dann eine ausschreibung gemacht werden kann.
Im übrigen wäre es sicher gut, wenn analog zu den verschiedenen "Sitztestwagen" auch abteile in bestehenden schlafwagen mit neuen ideen ausgestattet werden, um sie von fahrgästen testen zu lassen, bevor sie in serie eingebaut werden.
Auch wenn es nicht so einfach wie im sitzwagen ist, während einer fahrt mehrere sitzbauarten zu testen.
Weiter oben habe ich ein paar designfehler im ansonsten gut ausgestatteten luxusabteil angemerkt (eine weitere anmerkung wäre vielleicht der unpraktische mülleimer).
Im "trockentest" fällt natürlich nicht auf, wenn eine ungedämpfte badezimmertür dem fahrgast auf der weichenstraße ins genick schlägt.
mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias
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