DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Liebe Forengemeinde,
bei der Durchfahrt durch Creglingen habe ich festgestellt, dass der gedeckte Güterwaggon, der seit der Stilllegung der Gaubahn auf einem Restgleisstück auf dem Raiffeisengelände stand, verschwunden ist. Im Sommer stand der Waggon noch dort,
machte allerdings einen desolaten Eindruck. Weiß jemand, was mit den Waggon passiert ist ?
Konnte er von Museumsbahnern gerettet werden, oder ging er den Weg des Alteisens ?

Re: ?? Verbleib gedeckter Güterwaggon in Creglingen ??

geschrieben von: wschmid

Datum: 29.10.14 11:04

Hallo Stilllegugngsgegner,

ich habe den Wagen auch vermisst, war am 12.10. auch dort.

Grüße
Wolfgang

Verbleib

geschrieben von: KBS 415 c

Datum: 05.11.14 01:17

Servus Stilllegungsgegner,

ich hab mal im Lagerhaus nachgefragt.
Der Wagen wurde mitsamt Gleisrost und Prellbock an Privat nach Bolzhausen verkauft.
Abtransport erfolgte mit Hilfe zweier Autokräne auf einem Tieflader.
Er soll wieder aufgearbeitet werden und dann als Partyraum oder ähnlichen dienen.

Hoffe geholfen zu haben
Peter

Re: Verbleib

geschrieben von: Stilllegungsgegner

Datum: 05.11.14 09:36

Servus Peter,
vielen Dank für die Info !
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich war ernsthaft im Glauben, daß der Wagen zu einer Museumsbahn gegangen ist.
Wenn er nach Bolzhausen transportiert wurde, dann ist er ja noch quasi in der alten Heimat nahe der ehemaligen Strecke.
Vielen Dank für die Recherche !
Uwe

Gefunden !

geschrieben von: Stilllegungsgegner

Datum: 21.05.15 18:29

Ich habe den ehemaligen Creglinger Güterwaggon gefunden. Er steht zwischen Sonderhofen und Bolzhofen direkt an der Landstraße, keine 300 Meter Luftlinie von der Gaubahntrasse entfernt. Wenn man die Gaubahntrasse mit dem Fahrrad bereist, entdeckt man ihn ziemlich schnell. Anbei paar Fotos:

http://fs1.directupload.net/images/150521/k3dh5pce.jpg



http://fs1.directupload.net/images/150521/9orbp652.jpg


http://fs1.directupload.net/images/150521/wi52dgew.jpg