DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Woher willst Du das wissen ?

geschrieben von: Rolf Kirchberg

Datum: 20.08.14 18:44

Hallo !

Woher willst Du das wissen, ob einer der beiden der Oostende-Wien-Express war ? Da muss mal einer ran, der eine ZpAR von 1970 hat, und dann klären, was mit DB-Wagen von/nach Oostende gefahren ist. Über die Zugbildung / Reihung müsste einiges rauszukriegen sein, wenn darüber noch Informationen existieren...

Ich selber kann dazu leider nix sagen, ich war 1970 noch zu klein. Und wenn ich mit meinen Eltern in Köln war, wo man etwas hätte sehen können, dann ging das immer nur schnell raus, schnell rein. Für 1 Min. warten, um einen D-Zug zu sichten, waren die einfach zu blöd.

Aber meines Wissens hatte der Oostende-Wien-Express immer schon nur Wagen von der ÖBB, kann es also nicht sein ?!

Tschüß aus GE
Rolf Kirchberg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:20:18:44:29.
Tauern Express (links)...?

[www.drehscheibe-online.de]

[de.wikipedia.org]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:22:20:05:01.

Re: Woher willst Du das wissen ?

geschrieben von: Ulrich Brandl

Datum: 30.08.14 12:46

Rolf Kirchberg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo !
>
> Woher willst Du das wissen, ob einer der beiden der Oostende-Wien-Express war ?



Er weiß es eben nicht, und hat dies deshalb auch als Frage formuliert.

Auf dem rechten Bildteil könnte man im Hintergrund zwei Schlafwagen erkennen; wenn ich sehr gewagt spekuliere, würde ich sie als zwei UH-Wagen ansehen. Der Zug zur Linken führt einen belgischen Wagen ganz links außen und anschließend vermutlich einen Gepäckwagen o.ä. Der "Wien-Oostende-Express" ist zunächst nicht von der Hand zu weisen; kann aber dazu frühestens erst am Mittwoch erhellenderes beitragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Brandl