DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

2 Fahrrad Bimdz im IR B-HH-B drin?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.08.14 14:45

Hallo!

Schon seit längerem sollten 2 Fahrradwagen IRE Berlin-Hamburg eingestellt sein.

Bei der Vorbeifahrt war mir nur ein Wagen von mehreren Wagen hinter der beklebten 9180 6 182 509-0 D-Dispo auf gefallen , der ein Fahrradsymbol drauf hatte:
Das war Bimz 546.8 Nr 51 80 22 95 723-8, den ich auch fotografiert hatte.

Kann auch den 2.Wagen bei der Vorbeifahrt übersehen haben??!

Ist das einer von denen?

Mit Dank im Voraus von
thomas.splittgerber, berlin

Re: 2 Fahrrad Bimdz im IR B-HH-B drin?

geschrieben von: ICE 91 Prinz Eugen

Datum: 03.08.14 17:07

Tach auch allerseits!

Ist leider keine Antwort auf die Frage, sondern eher ein Zusatz, denn am 18.7.14 konnte ich den Zug früh in Hamburg Hbf sehen und da waren sogar drei ex-IR-Wagen mit Fahrradsymbol im Verband (an 1., 2. und 4. Stelle hinter der Lok, Fahrtrichtung Dammtor-Eidelstedt). Wurden doch so viele Wagen da an Land gezogen oder gar in einem Wagen analog mindestens eines CNL-Bomz [www.drehscheibe-online.de] ein Abteil leergeräumt?

MfG, ICE 91 Prinz Eugen

Meine Fotodokus bei DSO >>KLICK<< (Neueste Doku vom 08.02.2024: Die Bm beim ALEX (ex. Bm 235))
Meine Nacht- und Autoreisezug-Sichtungen bei DSO >>KLICK<< (Neueste Sichtung vom 04.03.2024: NJ 295/40295, UEX 334 und NJ 420/40420 (02.03.2024))
Meine sonstigen Wagen- und Zugsichtungen bei DSO >>KLICK<< (Neueste Sichtung vom 28.03.2024: EC 86 Verona P. N. - München Hbf)
Mein YouTube-Kanal >>KLICK<< (Neuestes Video vom 28.03.2024: Kurz vor Railjet: EC 86 aus Verona in München )
Mein flickr-Fotostream >>KLICK<< (Neuestes Foto vom 17.03.2024: EN 407/IC 60407 Warszawa Wschodnia - München Hbf auf Umleitung)
Mein Instagram-Feed: >>KLICK<< (Immer wieder ein neuer Beitrag)




















1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:04:13:59:34.

Es gibt 3 Hilfs-Biker

geschrieben von: Unterelbe

Datum: 08.08.14 10:14

Moin,

bei 3 Bimz wurde jeweils am Handbremsende das erste Abteil neben der Tür ausgeräumt und als Fahrradraum deklariert. Außen bappt dort ein Fahrrad-Piktogramm. Dies so lange, bis zwei "echte" Bimdz hergerichtet sind.

Richtige Rechtschreibung ist ein Empfehlungsschreiben, das man sich selbst ausstellt Gabriele Lorenz

Re: Es gibt 3 Hilfs-Biker

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 08.08.14 15:00

Unterelbe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dies so lange, bis zwei
> "echte" Bimdz hergerichtet sind.

Ach, also doch? Ich dachte, das hat man wegen zu hohen Preisvorstellungen von DB FV fallengelassen.
Aber vielen Dank für die Info; vor Allem wird es interessant welche Bauart die Bimdz erhalten werden.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: Es gibt 3 Hilfs-Biker

geschrieben von: Unterelbe

Datum: 10.08.14 17:38

Mein Stand ist, dass "irgendwann" die hergerichteten Bimdz kommen sollen, mag allerdings sein, dass das Vorhaben mittlerweile gekippt wurde. Als Bezeichnung war mal "Bimdz 546.9" vorgesehen...

Richtige Rechtschreibung ist ein Empfehlungsschreiben, das man sich selbst ausstellt Gabriele Lorenz

Re: Es gibt 3 Hilfs-Biker

geschrieben von: Wannhoff

Datum: 15.08.14 22:24

Hallo!

Heute war der erste "echte" Bimdz eingereiht.
Hier bisher nicht erwähnt wurden auch die Wagen mit den Gastro-Serviceabteilen (mindestens zwei).
Dann gibts auch noch die Wagen mit den "Kinderwagenabteilen", von außen aber nicht gekennzeichnet, innen wie die provisorischen Fahrradwagen 1 Abteil ausgeräumt.

Viele Grüße!

Christian

Re: Es gibt 3 Hilfs-Biker

geschrieben von: 118 104

Datum: 16.08.14 05:02

Hallo.

Wannhoff schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute war der erste "echte" Bimdz eingereiht.

Welcher war es denn?

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg

Re: Es gibt 3 Hilfs-Biker

geschrieben von: Jörg van Essen

Datum: 17.08.14 14:06

Hallo,
am 20.7.14 waren in den mittäglichen Sonntagszug nach Hamburg die Bimz 546.8 51 80 22-95 553-9 und 22-95 649-5 mit Fahrradsymbol eingereiht.

Danke. (o.w.T)

geschrieben von: 118 104

Datum: 18.08.14 00:28

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg