DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Guten Abend zusammen,
im DB-Museum in Nürnberg stehen aus dem einstigen Königszug Ludwig II. von Bayern der Salonwagen und der Terassenwagen. Ich suche dazu entsprechende Literatur, da die Hinweise im Museum sehr knapp sind.
Sind die Wagen vielleicht in älteren, vergriffenen Büchern beschrieben? Welche?
Der EK-Verlag bietet ein Loseblattwerk zum Thema Wagen an. Wurde der Königszug dort beschrieben?
Bei GeraMond gab/gibt(?) es ein ähnliches Loseblattwerk. Wurde der Königszug dort beschrieben?
Vielen Dank für alle Tipps!
Glaskasterl



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:06:21:17:23.